Hallo!
Ich habe hier zwei Rechner mit installiertem NIS (Norton Internet Security)
Obwohl ich bei beiden Rechner das gesamte Netzwerk (192.168.0.0 / 255.255.255.0) als vertrauenswürdig eingegeben habe, sperrt mir der ICS - Rechner den Zugriff vom „Client“ auf das Internet.
Erst wenn ich den NIS abschalte, dann kann ich mit dem zweiten Rechner ins Internet.
So ein Mist! Es sollte doch möglich sien, ein vertrauenswürdiges Netzwerk zu definieren, und dann die Packte zum Internet weiterleiten zu lassen.
Hat das schon mal jemand einregichtet.
Ich habe hier 2x Windows 2k / SP4, und eine Modemverbidung ins Internet.
Wie gesagt, der Rechner mit dem ICS (Internet Connection Sharing / Internet Verbindungsfreigabe) kommt natürlich „immer“ ins Internet, aber die zweite Maschine dahinter nur dann, wenn ich NIS abschalte!
Danke!
Herbert
Hallo,
So ein Mist! Es sollte doch möglich sien, ein
vertrauenswürdiges Netzwerk zu definieren, und dann die Packte
zum Internet weiterleiten zu lassen.
Zum Internet vielleicht schon, aber zurück kommen sie nicht mehr…
Gibt es nicht eine Option, die den Rechner, der ins Internet geht, irgendwie als Router laufen lässt?! Ich meine von sowas mal im Zusammenhang mit ZoneAlarm Pro gehört zu haben. Die Freeware-Zonealarm lässt nämlich auch nicht zu, dass man ins Internet geht, solange diese Software läuft.
Ansonsten schaue doch mal in der Hilfe der Software nach, wie man das richtig konfiguriert, wenn man über dieses Produkt ins Internet gehen will.
Grüsse
schuelsche
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme in unserem Heimnetzwerk nach der Installation vom Internet Security. Bei mir hat sich das Problem erst gelöst, nachdem ich auf jedem PC nochmals die entsprechende IP Adressen der einzelnen PC’S eingetragen habe und den Eintrag mit dem gesammten Netzwerk entfernt hatte.
Gruß
Detlef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
ich hatte ähnliche Probleme in unserem Heimnetzwerk nach der
Installation vom Internet Security. Bei mir hat sich das
Problem erst gelöst, nachdem ich auf jedem PC nochmals die
entsprechende IP Adressen der einzelnen PC’S eingetragen habe
und den Eintrag mit dem gesammten Netzwerk entfernt hatte.
Ich hatte auch schon ein ähnliches Fänomen!
Man kann als vertrautes Netzwerk entweder einen Bereich oder ein Netzwerk eingeben!
Eigentlich sollten beide der nachfolgenden Eingaben die gleichen Resultate liefern! Tun sie es scheinbar (zeitweise??) nicht!
Netzwerk: 192.168.0.0 / 255.255.255.0
Berech: 192.168.0.1 - 192.168.0.254
Obwohl eigentlich bei beiden das gleiche (funktionell) gemeint ist, scheint die Angebe des Netwzerkbereichs nicht zu klappen.
Dabei ist das eine international gültige Notation!
Da fängst Du bei der Fehlersuche zum Fluchen an! @#!€Œﺊ 
Gruß!
Herbert