Habe folgendes Problem:
kleines Netzwerk mit 3 PC. Einer davon hat eine ISDN Karte und per Internetverbindungsfreigabe von Win98SE können die anderen auch ins Internet. Das Problem ist, wenn einer der anderen beiden die Verbindung nicht mehr braucht und seinen Browser schließt … passiert garnix. Die Internetverbindung wird nicht getrennt und bleibt bestehen. Teuerer Spaß wenns keiner merkt. Es muß doch eine Möglichkeit geben das zu ändern. Automatische trennung per Internetexplorer funktioniert nur wenn dieser auch geöffnet ist. Wenn nicht, dann bleibt wie gesagt die Verbindung bestehen.
Vielleicht kennt jemand auch einen Counter oder ein ähnliches Progi mit dem man die Verbindung automatisch trennen kann.
Bin für jeden Tip dankbar.
Im Prinzip, und so wie ich es gelesen habe, müßte für die Trennung der Rechner verantwortlich sein, der die Verbindung zum Internet herstellt. Soll heißen: In Systemsteuerung/Internetoptionen/ Verbindungen/Erweitert die automatische Trennung nach … Minuten aktivieren, auch das Trennen der Verbindung, falls diese nicht mehr gebraucht wird.
Freut mich übrigens, daß ICS bei Dir funktioniert. Hat bei mir nie geklappt.
Shalömchen,
NiMhurchu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Also ich meine auch das es die Option gibt nach x Min unterbrechen. Ich verwende zu surfen mit einer ISDN Karte mit einen kleinen Netzerk das Programm Proxy + was nur 500k groß ist und Dir sogar erlaubt mit mehrern Rechner gleichzeitig zu surfen. Da läuft auch der Abbruchh sauber beim schließen des Browsers.
Bis dann Dirk
hi dirk,
welche version von proxy+ und welche windows-
version verwendest du ?
benutzt du bei deinem provider auch einen proxy ?
wie hast du im falle des zweiten proxys den proxy+ konfiguriert ?
ich benutze auf nt4 server auch proxy+
komme aber nur bis aufs firmeninterne intranet. dieses besitzt auch einen proxy fürs internet, nur funktioniert es nicht so wie ich das will.
es sollte schon so funktionieren wie bei dir, wenn du noch einen proxy beim provider verwendest!
thx dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi dirk,
welche version von proxy+ und welche
windows-
version verwendest du ?
benutzt du bei deinem provider auch einen
proxy ?
wie hast du im falle des zweiten proxys
den proxy+ konfiguriert ?
ich benutze auf nt4 server auch proxy+
komme aber nur bis aufs firmeninterne
intranet. dieses besitzt auch einen proxy
fürs internet, nur funktioniert es nicht
so wie ich das will.
es sollte schon so funktionieren wie bei
dir, wenn du noch einen proxy beim
provider verwendest!thx dennis
Hallo Dennis!
Ich schau mal nach wegen der Version. Ich lass es auf Win98 Rechnern im Peer to Peer laufen und gehe über eine DFÜ Verbindung raus. Ob T-Online noch einen Proxy für Verbindungen per DFÜ anwahl am laufen hat kann ich Dir nicht mal sagen.
Bis dann Dirk