Internetverbindungsproblem

ich habe seit februar2012 einen lte router von vodafon.seit februar 2013 um 1.30 uhr habe ich keinen internetzugriff und das belastet mich und meiner tochter sehr.bei der fehlersuche wird angezeigt konektivitätsprobleme am breitbandmodem.was kann ich selber tun um das problem zu lösen.

Hi,

wie wäre es mal die Hotline von Vodafone anzurufen? Die können schon mal die Leitung durchmessen oder andere Hinweise geben. Und bei denen ist die Warteschleife bei weitem nicht so lang wie bei den Telekomikern.

Gruß
BierKiste

Hallo,

ich habe seit februar2012 einen lte router von vodafon.seit
februar 2013 um 1.30 uhr habe ich keinen internetzugriff und
das belastet mich und meiner tochter sehr.bei der fehlersuche
wird angezeigt konektivitätsprobleme am breitbandmodem.was
kann ich selber tun um das problem zu lösen.

Sind denn die Zugangsdaten im Router richtig?

Wenn du einen LTE-Router hast, hast du wahrscheinlich eine SIM-Karte? Die könntest du in ein Smartphone stecken und versuchen, ob du da Internetzugriff bekommst. Dann weißt du, ob es an Vodafone oder am Router liegt.

Wenn die Karte funktioniert - den Router mal ausschalten und vom Stromnetz trennen. Nach ca. 5 Minuten wieder einschalten (mit SIM-Karte) und im Routermenü checken, ob die PIN richtig eingetragen ist.

Alles Gute, Felix

wie wäre es mal die Hotline von Vodafone anzurufen? Die können
schon mal die Leitung durchmessen

Hmmm - du weißt aber schon, was LTE ist?

Und bei denen ist die Warteschleife bei weitem nicht so lang
wie bei den Telekomikern.

Bei allen Hotlines gibt es zu Stoßzeiten mal Probleme. Immerhin sind diese beiden Anbieter so nett, dass die Hotlines kostenlos sind.