ich hab ein Problem mit meiner DFÜ-Verbindung. Ich gehe über DFÜ ins Internet, mein Anbieter ist FREENET.
Jedesmal wenn ich im Net bin bricht einfach so, unregelmässig mein Modem die Verbindung einfach ab. Manchmal im Minutentakt, anderes mal wieder kann ich 2 Stunden drin sein ohne das was passiert.
Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand eine Idee.
Du solltest unbedingt den festen Sitz des Modem-TAE-Steckers in der Anschlussdose sicherstellen. Weiterhin schaust Du Dir die Kontakte am TAE-Stecker selbst an. Dort sollten sich keine Verunreinigungen oder Beläge befinden. Falls doch, gehst Du mit einer scharfen Klinge dran, schabst das Zeug ab und steckst/ziehst den Stecker ein paarmal.
Meist sind es solche banalen Fehler. PC und Internetprovider sind häufig völlig schuldlos.
Bei den heutigen Transferraten muß auch die Physik 100%ig stimmen.
ich hab ein Problem mit meiner DFÜ-Verbindung. Ich gehe über
DFÜ ins Internet, mein Anbieter ist FREENET.
Jedesmal wenn ich im Net bin bricht einfach so, unregelmässig
mein Modem die Verbindung einfach ab. Manchmal im Minutentakt,
anderes mal wieder kann ich 2 Stunden drin sein ohne das was
passiert.
Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand eine Idee.
Es kann allgemein an schlechten Leitungen in deiner Gegend liegen.
Analoge Modems über einen ISDN-TA angeschlossen, haben oft solche Probleme.
Manche Modems haben Probleme mit dem Gebühren-Impuls. Oft hilft in solchen Fällen ein externes Gebührenimpuls-Filter.
Dem Modem kann angegeben werden, wie lange es bei einer Leitungsstörung abwartet bis es aufhängt (Stichwort S-Register) diese Zeit wird normalerweise in 1/10tel Sekunden angegeben, evtl musst du sie vergrössern.