Internetverlauf

Hallo,

habe mal eine ganz bescheidene frage :wink:. können im verlauf internetseiten auftauchen auf dennen man garnicht wahr?

lg sternchen

Nein

habe mal eine ganz bescheidene frage :wink:. können im verlauf
internetseiten auftauchen auf dennen man garnicht wahr?

Es kann aber sein, dass du zwar „da warst“, sie aber nicht gesehen hast. Ich kann ja in unsichtbaren Frames z.B. beliebige Inhalte von wer-weiss-woher einbinden.

Gruß

Stefan

ich kenne mich da leider nicht so gut mit aus :wink: was sind unsichtbare frames?

lg

ich kenne mich da leider nicht so gut mit aus :wink: was sind
unsichtbare frames?

wer-weiss-was.de ist z.B. in der Übersicht aus 5 Frames (Inhaltsrahmen, die unterschiedliche Dateien als Inhalt darstellen können) aufgebaut.

http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

Ich kann jetzt in webseiten Frames bauen, die z.b. auf Größe „0“ sind. Dann wird zwar die Datei (auch von fremden Maschinen geladen) und taucht in der Historie auf, du hast sie aber nie gesehen. Und mit den moderneren iFrames kann ich das auch ohne Frameset machen.

Gruß

Stefan

ach so :wink: jetzt habe ich das verstanden *lach* bin halt frau.

der verlauf zeigt ja die besuchten seiten an und wenn mann auf die internetseite im verlauf klickt tauchen ja diese unterfenster auf was mann sich auf diese seite angeschaut hat. machen das diese unsichtbare „frames“ auch oder zeigt der nur eine seite an?

danke schon mal für die antworten :wink:

lg

Ne normal nicht bei mir ist aber was mysteriöses passiert bei mir waren Cookie von Website wo ich nicht ware

JEIN!
Eigentlich nicht und jetzt kommt das große „aber“:

Popups die i.d.R. erscheinen, tauchen ebenfalls im Verlauf auf!

Wenn ich z.B. auf Web.de surfe und es kommt ein Werbepopup von parship.de, dann tauchen beide Einträge im Verlauf auf obwohl man parship.de nicht explizit besucht hat.

Grüße
José Fernández