Internetversorgung Cafes in Tel Aviv?

Guten Tag,
im Februar fliege ich für 7 Tage nach Tel Aviv und Umgebung. Die Frage ist mir etwas unangenehm, aber ist in Tel Aviv die Internetversorgung bzw. die Dichte an Internetcafes ähnlich bzw. vergleichbar wie in Deutschland bzw. deutschen Großstädten oder sollte ich vorger lieber einen SurfStick für mein Notebook besorgen?? Ist die Geschwindigkeit ebenso schnell??
Danke und liebe Grüße,
Victoria

ist in Tel Aviv die

Internetversorgung bzw. die Dichte an Internetcafes ähnlich
bzw. vergleichbar wie in Deutschland bzw. deutschen
Großstädten:

die Internetversorgung ist in Tel Aviv und Haifa gut, für andere Städte/Orte kann ich es nicht beurteilen.(Stand: Oktober/November 2010)

oder sollte ich vorher lieber einen SurfStick für
mein Notebook besorgen??
Ich hatte einen Surfstick dabei, habe ihn aber in 15 Tagen kein einziges Mal benötigt.
Ist die Geschwindigkeit ebenso
schnell??
Die Geschwindigkeit ist mittelmäßig bis gut - je nachdem wieviel traffic gerade ist.
Internetcafés sind mir keine aufgefallen, aber es gibt sicher welche.
Ich wünsche einen schönen Aufenthalt - Shalom, S.

Es gibt eher mehr Internetcafes, es gibt Hotspots (vor allem in den grossen Hotel). Ich habe allerdings trotzdem einen Stick, weil ich auch tagsüber unterwegs ins Internet wollte.

Hallo Victoria,

wie die Internetversorgung in Israel aussieht weiss ich leider nicht. Und schon gar nicht wie es in Tel Aviv aussieht,denn ich lebe in einem kleinen Moshav weit im Norden.
Aber ich werde mich umhoren und dich nochmal anschreiben( sofern ich technisch mit diesem Program umgehen kann. Sonst melde dich noch mal).
Wenn du willst, kannst du uns gerne im Norden besuchen. Abwechslung ist immer schon!
Hast du schon mal in Google nach Internet Cafes in Tel Aviv gesucht?

auf bald,
Lisa ([email protected])

Leider kann ich nicht aus eigener Erfahrung eine sichere Antwort geben , jedoch weiß ich , daß Tel Aviv eine hochmoderne Stadt ist und würde vermuten , daß es dort befriedigende Bedingungen für Internet gibt .

Hallo Victoria,

hier habe ich einen link in Google gefunden. Vielleicht hilft das.

http://www.world66.com/asia/middleeast/israel/telavi…

Alles gute,
Lisa

Liebe Victoria,

ich bitte um Entschuldigung für die verzögerte Antwort,
aber ich kann Sie beruhigen:
Israel ist ein technisch sehr moderner Staat,
und insbesondere Tel Aviv bietet alle westlichen Standards.
Es gibt eine Menge Internetcafes und öffentliche Hotspots, und auch die Hotels bieten kabellosen Internetzugang (nicht immer gratis, aber erschwinglich und auch mit schnellen Datenverbindungen).
Natürlich ist auch alles in Englisch verfügbar,
man benötigt keine hebräischen Sprachkenntnisse
oder eine hebräische Tastatur.

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt in Israel!

Theresa Hofer