hallo allerseits, hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich habe da folgenden fall, den ich lösen muss:
frau x ist ausversehen auf einer internetseite einen vertrag über eine dienstleistung eingegangen, den sie so eigentlich gar nicht wollte.
sie wusste nicht, dass der dienst kostenpflichtig ist, da sie die AGB nicht vollständig gelesen hatte.
die leistungen werden aber erst erbracht, wenn frau x das geld vollständig gezahlt hat, vorher kann sie den dienst nicht nutzen.
leider liegt das ganze ca. einen monat zurück. sie hat auch schon eine mahnung bekommen.
frau x möchte nun von diesem vertag zurücktreten. wie kann sie das machen? geht das überhaupt? ist eine anfechtung noch möglich?
ein vertrag ist ja wohl wirksam zustande gekommen. angebot und annahme liegen vor. die widerrufsfrist bei fernabsatzverträgen ist auch abgelaufen. ich würde sagen, die frist für eine anfechtung ist ebenfalls abgelaufen, oder seh ich das falsch? aber frau x konnte die dienstleistung ja noch gar nicht in anspruch nehmen…ist das relevant?
gibt es noch eine andere möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen, die ich noch nicht erwähnt habe?
entschuldigung, es ist etwas verwirrend, oder ich bin einfach nur verwirrt.
vielen dank auf jeden fall im voraus,
lg jessica