ich betreibe eine Internetseite. Sie hat ständig wachsende User. Nun mache ich mir Gedanken Werbung auf der Seite schalten zu lassen.
Ich frage mich, ob es Richtwerte zur Ermittlung eines Bannerwertes gibt. Also bei so und so vielen usern, neuanmeldungen, clicks, Verweildauer der user pro Monat, kann man für die Schaltung eines Banners in einer bestimmten Größe das und das verlangen.
Kann jemand konkrete Angaben machen?
So als kleine Randbemerkung: Wenn Du die Werbung gewinnbringend schalten willst, dann solltest Du Dich parallel darüber informieren, was Du alles brauchst, um ein Gewerbe anzumelden, denn wer Geld verdienen will, muss Steuern zahlen.
Also google adsens ist total aussagelos. Keine konkreten Zahlen. Außerdem weiß ich von einem Freund, der adsense benutzt, dass die extrem viele und kleine Anzeigen schalten. Viele dieser Anzeigen haben auch nicht viel mit seier Seite gemein!!!
Mein Markt ist sehr spezifisch. Ich wüßte wer Interesse hat und würde dem potentiellen Werber einen großen Raum auf meiner Seite gewähren mit einem farbreichen Banner…das ist mmn etwas völlig anderes, nur weiß ich nicht, mit was für Zahlen ich da arbeiten kann.