ich habe eine Internetseite für Rockmusik. Sie behandelt ein spezielles Thema. Ich habe monatlich 60.000 clicks (nicht views, klar) und ca. 1000 User auf der Seite, monatlich steigend. Es gibt auch ein potentielle Kunden, die durch Werbung auf meiner Seite profitieren können.
Ich kann breit am Rand sowohl links als auch rechts Banner einblenden. Ich weiß allerdings nicht, welcher Preis realistisch ist. Hängt es auch von der Größe der Einblendung und auch ihrer Verweildauer ab???
Selbstverständlich kannst Du den Preis selbst bestimmen! Eine gute Hilfe bietet Google Adwords. Hier kannst Du mit verschiedenen Suchwörtern die CPC Rate ermitteln.(CPC= Klick Kosten)
Wenn Du Dich daran orientierst liegst Du sicher nicht falsch.
Direkt für den Banner würde ich ab 70,- Euro im Monat denken ist realistisch wenn es eine gute Seite ist.
Aber wie gesagt Du bestimmst bzw. der Markt bestimmt. Wenn Du Leute hast die unbedingt wollen kannst Du auch den Preis anpassen:smile:
Gruß
Thomas vom www.tapetenmarkt.de
schau mal auf die Seiten von zanox.de - dort kannst du dich registrieren und einen oder mehrere geeignete Werbepartner finden. Die Preise richten sich meist nach Provisionen:
pay for lead (für eine Anfrage) - ca. 1,00 € bis 6,00 €
pay for sale (für einen Verkauf) - ca. 6 % bis 15 % vom Nettoverkaufspreis.