Internetzugang bei DFÜ ?

Hi Leute, ich hoffe, daß ich mit meiner Frage in der richtigen Rubrik bin. Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Programm heruntergeladen, wo man MP3´s mit suchen kann. Man kann diese auch gleich downloaden, aber irgendwie greift es immer auf den DFÜ - Zugang zu, und das klappt nie. Ich habe jetzt schon einiges in der Fachliteratur gefunden, aber irgendwie klappt es immer noch nicht. Dort steht dann immer, daß mein Modem von " einer anderen DFÜ - Netzwerkverbindung oder von einem anderen Programm "verwendet wird. Was könnte man da machen ?
Falls es weiterhilft: Ich habe Win 95, einen Pentium 3 und als Provider T-Online ( ältere Version ). Und außerdem kein Modem, sondern ISDN.
Wenn´s mit der Erklärung etwas umfangreicher wird, könnt ihr auch zu [email protected] schreiben.

VIELEN DANK FÜR EURE HIFE!

Nessa

Hallo vanessa,

das ist die typische Fehlermeldung für die älteren Versionen der t-online Software.

Die haben nämlich einfach die winsock.dll im Windows verzeichnis durch eine eigene ersetzt…

und dann funktioniert das DFÜ Netwerk nicht mehr.

Also entweder du schaust in den Einstellungen der t-online Software, dort gibts irgenwo die option

"Verbindung über Loader " oder so ähnlich, lange her, dass ich ne t-online Software benutz habe… dann wird die Original winsock.dll nur während die Software läuft ersetzt und danach die Original datei wieder hergestellet.

oder du wählst dich gleich übers DFÜ Netzwerk ein, ohne t-online Software, wie das geht, findest du auf der t-online homepage im Service.

Allerdings musst du dazu die winsock.dll im Windows Verzeichnis löschen und die winsock.old in winsock.dll umbenennen (natürlich erst, wenn du dich auf der t-online Seite umgesehen hast…

Wenn du die T-online Software nicht missen willst, dann date mal auf Version 3 oder 4 up.

Gruss Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]