Internetzugang bei KabelD

Hallo, bin bei KabelD (und auch zufrieden), habe jedoch ein Problem.
Mein Zugang geht über Homeplug-Adapter (allnet 1685),
bei meinem "Haupt Desktop-PC ohne Probleme.
Bei einem weiteren Laptop ebenfalls. Nun hat meine Frau ein Netbook (Lenovo, auch zufrieden)bekommen.
Nach dem Anschließen des Netwerkkabels an den gleichen Adapter wie das Laptop, kommt neuerdings die Meldung „Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internetzugang.
Hatte vorher allerdings auch schon funktioniert,
(und ich hatte schon einiges „downloaden“ können)
Was habe ich evtl. falschgemacht, bzw. was müßte ich
tun.
für eine Antwort wäre ich dankbar
PS bin allerdings kein Superprofi, also bitte"zum Mitschreiben“

Hallo, leider habe ich vom Internet über KDG keine Ahnung, aber versuchen Sie es mal hier: www.kdgforum.de
Gruß HPfaff

Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben. Folgendes könntest Du mal versuchen:

1.) Ist vielleicht zusätzlich zur LAN-Verbindung ein WLAN-Adapter aktiv? Falls ja, diesen mal deaktivieren.

2.) Ist im Router DHCP aktiv? Falls nicht, muss es aktiviert werden.

3.) Ist evtl. im Netbook eine feste IP-Adresse eingetragen? Die Einstellung findest Du in den Eigenschaften des Netzwerkadapters und da bei den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls. Es müsste die Option „IP-Adresse automatisch beziehen“ aktiviert sein.

4.) Im Hardware-Manager überprüfen, ob der Treiber für den Netzwerk-/LAN-Adapter korrekt installiert ist.

5.) Versuche, über die Systemsteuerung eine neue Netzwerkverbindung herzustellen.

Falls nichts davon zum Erfolg führt, einfach nochmal melden.

Viele Grüße
Renapoli

hallo
hm,bin da auch nicht der fachmann , eher für internetsachen und telekomtechnik.
aber ich kann mir vorstellen , daß das problem evtl bei den netzwerkverbindungen zusuchen ist.
evtl war das laptop in einem anderen netzwerk und ist noch darauf fixiert ??
gruß jürgen