Internetzugang einrichten

Als absolute Anfängerin, die bisher immer über ihr 56k-Modem analog ins Netz ging, möchte ich mir jetzt mit einem Freund zusammen einen „richtigen“ Internetzugang teilen. Wir wissen beide nicht so viel darüber, wollen aber weniger zahlen, als es bisher der Fall war, und dachten daran, das ganze über seinen ISDN-Anschluß zu machen.
Ich würde gerne so oft ins Netz gehen, wie ich will. Und das ganz billig. Heißt das dann, daß ich eine Flatrate brauche? Wie hoch sind die Grundgebühren normalerweise, welche Gebühren kommen da evtl. noch dazu?

Freu mich über Antworten von Euch, wie gesagt, ich fange da bei Null an.

Hi,
also wenn du immer so oft wie du willst ins Netz gehen können möchtest, dann brauchst du schon eine Flatrate.
Bei anderen Anbietern, wie Internet by Call, zahlst du wirklich die Zeit, die du im Netz warst.

Bei einer Flatrate hast du entweder ein gewisses Volumen frei , wenn du dich innerhalb diesem Volumen bewegst zahlst du nur den normalen Betrag pro Monat und für zusätzliches Volumen zahlst du auch zusätzlich.
Wenn du eine komplette richtige Flatrate hast, so wie das in grauer Vorzeit mal gedacht war, kannst du je nach Anbieter eigentlich 7 Tage die Woche 24 Stunden lang im Netz sein, und zahlst dafür deinen monatlichen Betrag.

Ich hoffe das hilft.

Bei weiteren Erklärungsnöten frag einfach. :smile:

Gruß
Nicole