Internetzugang fast tot

Hallo,
ich habe ADSL und seit ein paar Tagen geht das Inernet „fast“ nicht mehr. Es liegt an meinem Computer, mit einem anderen funktioniert es problemlos. Wenn ich eine Webseite anklicke kommt „Webseite gefunden“ das wars dann schon, ich könnte dann vielleicht eine halbe Stunde warten. Eine Webseite mit ca 2kB kommt in ein paar Minuten, also es geht extrem langsam. Pingen kann ich auch, manchmal geht ein Paket verloren, meistens kommen alle an. XP meint die Firewall ist es, die habe ich schon ausgeschalten. Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll, ich vermute schon ein Hardwareproblem.
XPpro und IE7
Was kann ich noch machen? Bitte um Hilfe.

Gruß Hans

hallo hans.

was sagt denn der virenscanner?
welche tasks laufen?
tritt das problem mit anderen browsern auch auf?

gruß

michael

Hallo Michael,
ich habe in der Zwischenzeit eine Netzwerkkarte hineingesteckt und onboard lan deaktiviert und siehe da es funktioniert.
Kann ja nur mehr ein Hardwarefehler sein, was meinst du?

Gruß hans

hallo hans.

ich habe in der Zwischenzeit eine Netzwerkkarte hineingesteckt
und onboard lan deaktiviert und siehe da es funktioniert.
Kann ja nur mehr ein Hardwarefehler sein, was meinst du?

es erhöht zumindest die wahrscheinlichkeit eines solchen.
könnte aber auch eine längerfristige netzstörung jenseits deines splitters gewesen sein, die ganz zufällig dann behoben war, als du die neue karte installiert hattest.

denkbar wäre auch, daß durch die neuinstallation irgendwelche fehlerhaften einstellungen überschrieben wurden.

ich würd mir die mühe machen, nochmal das onboard-lan anzuschmeißen. nur so aus neugier :smile:

gruß

michael

Hallo Michael

es erhöht zumindest die wahrscheinlichkeit eines solchen.
könnte aber auch eine längerfristige netzstörung jenseits
deines splitters gewesen sein, die ganz zufällig dann behoben
war, als du die neue karte installiert hattest.

War es nicht, mit einem anderen Computer lief das Internet einwandfrei.

denkbar wäre auch, daß durch die neuinstallation irgendwelche
fehlerhaften einstellungen überschrieben wurden.

ich würd mir die mühe machen, nochmal das onboard-lan
anzuschmeißen. nur so aus neugier :smile:

Ja du hast recht, das könnte ich nochmals probieren, daran hatte ich nicht gedacht.

Gruß Hans