Internetzugang für 3 Laptops über Fritzbox 3050

Hallo, mein Laptop geht über die Fritzbox 3050 ins Internet (AOL) und nun sollen 2 weitere Laptops auch über die Box ins Internet. Die Verbindung zur Fritzbox habe ich bei beiden neuen Laptops eingerichte, aber ich komme nicht in Internet. Was mache ich falsch? Ich bin Laie auf dem Gebiet… Danke für Hilfe!

Hallo,
ich müsste wissen, ob die Verbindung über LAN oder WLAN
geht und ob dann an der entsprechenden Schnitstelle DHCP, also die automatische IP-Adressenvergabe eingerichtet ist.
Falls das schon geschehen ist, wäre eine genauere
Fehlerbeschreibung hilfreich.
MfG
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort.
Also, die Verbindungen gehen per WLAN und die Laptops zeigen alle, dass die Verbindung zur Fritzbox einwandfrei funktioniert.
Doch leider habe ich nur mit meinem 1.Laptop (wurde vom AOL - Techniker nach den Umzug eingerichtet) die Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Ich habe keine Ahnung, ob ich die weiteren Laptops nun auch noch bei AOL einrichten muss? Ich dachte eigentlich, dass die Verbindung mit AOL automatisch hergestellt ist, wenn die beiden neuen Laptops Verbindung zur Fritzbox (als Router) haben?

Vielleicht ist auch nur irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt, ich bin ratlos?

Danke für die Hilfe!

Hallo,
grundsätzlich sollte es so sein, die Fritzbox baut die Verbindung zu AOL auf, alle an die Fritzbox angeschlossenen PC´s, ob per LAN oder WLAN sollten ins Intenet kommen. Soweit die Theorie.
Ist die Fritzbox als Router eingestellt? Man kann sie auch als Modem konfigurieren. Die Verbindung ins Internet muss dann auf dem PC gestartet werden.
Wie läuft das auf dem einen Laptop? Nur den IE starten und man ist drin? Oder muss man erst eine AOL-Software starten?
MfG
TP

Hallo,
ja, so dachte ich es theoretisch auch…
Bei dem einen Laptop wird während des Hochfahrens die Verbindung automatisch mit AOL hergestellt. Man sieht nur kurz ein Fenster mit dem Verbindungsaufbau und dann kann ich schon über den IE ins Netz.

Ich habe mal über fritz.box geschaut, wie diese eingestellt ist:
-Anschlüsse: DSL + WLAN leuchtet
-Internet+Telefonie: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen (bin aber online!)

• Betriebsart: Router
  • Zugangsdaten: werden benötigt (PPPoE/PPPoA)
  • Verbindungseinstellungen: AOL ausgewählt, Name + Passwort ist eingetragen, Internetverbindung: dauerhaft halten
  • Häckchen gesetzt bei: angeschlossene Netzwerke dürfen Ihre zusätzl. eigene I-Verb. aufbauen

Wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte bescheid geben.
Dankeschön + Grüße Annett