nachdem vor einigen Wochen der Router kaputt gegangen ist, hat mein Vater nun einen neuen besorgt und seit etwas über einer Woche habe ich mit meinem Laptop wieder Internetzugang. Das Problem ist, mir ist schon bald aufgefallen, dass ich für den Zeitraum von 23Uhr bis 8uhr keinen Internetzugang habe, Verbindung zum Netzwerk habe ich aber immer noch.
Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt, den Internetzugang für bestimmte Uhrzeiten einzuschränken und nun möchte ich, bevor ich falsche Anschuldigungen bringe, selbst herausfinden, ob eine solche Vorkehrung getroffen wurde.
Wie kann ich herausfinden, ob ein solches Programm installiert ist, oder Einstellungen so verändert wurden, dass mein Internetzugang eingeschränkt ist?
Das Problem ist, mir ist schon bald aufgefallen, dass ich für den
Zeitraum von 23Uhr bis 8uhr keinen Internetzugang habe,
Das wird schon so gewollt sein.
Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt, den
Internetzugang für bestimmte Uhrzeiten einzuschränken und nun
möchte ich, bevor ich falsche Anschuldigungen bringe ->
meinen Vater fragen, ob er den Rechner für diese Zeit gesperrt ist.
Wie kann ich herausfinden, ob ein solches Programm installiert
ist, oder Einstellungen so verändert wurden, dass mein
Internetzugang eingeschränkt ist?
siehe letzte Antwort
Dein Vater möchte einfach nur, das du nachts schläfst und dich nicht im Netz herumtreibst.
Gruß Frank
Wie kann ich herausfinden, ob ein solches Programm installiert
ist, oder Einstellungen so verändert wurden, dass mein
Internetzugang eingeschränkt ist?
Es ist kein Programm installiert, sondern wahrscheinlich eine Einstellung auf dem Router. Frage nach dem Passwort des Router, logge dich dort ein und prüfe es nach.
natürlich, aber ich bin fast 20 Jahre alt und muss für mein Studium öfter mal nachts etwas recherchieren oder schreiben und da finde ich es ziemlich lächerlich, wenn ich das nicht machen kann, weil mein Internet aus ist.
Hallo!
Wenn du 20 bist, solltest du in der Lage sein, deinen Vater darauf anzusprechen, das er den Anschluss für die Zeit auch freischaltet.
Und um ihn nicht zu „Beschuldigen“ fragst du ihn z.B. Du Papa, hast du auch Probleme nachts ins Netz zu kommen? Er wird dann wohl schon darauf eine passende Antwort geben, die du hören willst, warum du nicht ins Netz kommst. Ich denke, dein Vater wird dich beim lernen nicht hindern und auch nachts den Anschluss freischalten, wenn du auch wie du hier schreibst 20 bist.
Gruß Frank