Internetzugang i.V.m Telefonanlage

Servus!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Brett; hab’ leider nicht so die Computer-Ahnung…

Folgende Situation:

• Im Haus zwei verschiedene Telefonnummern, die jedoch intern koppelbar sind; wenn man raus telefoniert, muß die „0“ vorgewählt werden.
  • Ein Rechner ist mit Mühe und Not ans Netz gekommen, ein alter kommt auch ins Netz, ein Rechner kommt nicht ins Netz. Hängt event. mit der Telefonanlage zusammen.

Ziele:
-Jeden Rechner ans Netz zu bringen.
-Die alten Telefonnummern beizubehalten.
-Schnelles Internet.
-Wenn’s geht, Kosten zu sparen.

Welche Möglicjkeiten gibt’s denn da?
Mir fallen zwar so Stichworte ein wie DSL, ISDN, Providerwechsel etc., kann damit aber nicht anfangen.
Wäre also um jeden Rat, Tipp und Aufklärung sehr dankbar!!!

Gruß

Cali

Servus.
Ich weiß jetzt nicht si ganz was Du möchtest, sollen die beiden rechner gleichzeitig gleichschnell ins internet kommst Du um einen Router und einen DSL anschluss glaube ich nicht vorbei.

Gruß Canna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

die Rechner müssem nicht gleichzeitig ins Netz; es geht darum, daß der eine überhaupt ins Netz kommt trotz Telefonanlage. Außerdem sollten sie möglicht schnelles Netz haben.
Ich weiß leider nicht genau wie das ganze läuft, aber ich hab’ eben gedacht, bevor ich DSL hole (wie und durch wen auch immer??), ist event. ein ISDN-Anschluß besser?

Gruß

Cali

Ich weiß jetzt nicht si ganz was Du möchtest, sollen die
beiden rechner gleichzeitig gleichschnell ins internet kommst
Du um einen Router und einen DSL anschluss glaube ich nicht
vorbei.

Gruß Canna

Ich weiß leider nicht genau wie das ganze läuft, aber ich hab’
eben gedacht, bevor ich DSL hole (wie und durch wen auch
immer??), ist event. ein ISDN-Anschluß besser?

Canna hat recht. Zuerst hatte ich auch ein gewisses Mißtrauen, heute kann ich mit Überzeugung sagen: Es ist grundsätzlich einfacher mit DSL und speziell mit DSL und Router ins Netz zu gehen.

Falls du also nicht der große Telefonfachmann und auch kein Computerexperte bist, solltes du DSL bestellen, allein um mit zwei Rechnern abwechsend oder geichzeitig online zu gehen. Dabei kannst du die Rechner auch gleich über den Router miteinander vernetzen.

Dankeschön euch beiden!!
Das hat mir schon weitergeholfen.

Gruß

Cali