Internetzugang im Ausland

Hallo, liebe Mitglieder. Ich möchte in der Ukraine ein Geschäft eröffnen und gemeinsam mit einem Partner ein Internetcafe einrichten. Hat jemand eine Idee, wie man das veraltete Telefonsystem umgehen kann, die Sache soll nicht in Kiew, sondern Lossovskoje bei Lugansk steigen. Ich glaube, auch bei Satelliten-DSL braucht man noch parallel einen anderen Internetanschluß für die Datenübertragung. Hat jemand Erfahrungen mit den Internetverbindungen in diesem Land? Gruß K.

Hallo,

nicht, dass ich mich speziell mit dem Telefonsystem in der Ukraine auskenne, aber Internet via Sat gibt es durchaus auch in der Variante beide Kanäle über Sat laufen zu lassen. Setzt eine große Schüssel mit passender Technik im Hintergrund voraus und ist leider auch nicht ganz billig, aber durchaus machbar.

Du solltest Dich aber vorher mal intensiv mit allen vor Ort verfügbaren Telefonanbietern unterhalten. Die Zeiten als es jenseits des Eisernen Vorhangs nur Klingeldraht gab sind lange vorbei. Kann durchaus sein, dass man dir aktuelle Technik nach westlichem Standard zu bezahlbaren Preisen anbietet. Zumindest in Polen habe ich dies schon mehrfach gehört.

Wenn aber mehr als eine alte handvermittelte analoge Strippe nicht zu haben ist, wird ein Sat-Uplink die einzige Möglichkeit sein. Ggf. kann man sich den aber auch mit anderen Nutzern teilen (WLAN/WIMAX-Netz vor Ort vom eigenen Standort für Dritte anbieten).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

grad über google gefunden:

http://www.ukrtelecom.ua/de/

vielleicht hilft es ja. Tarifinformationen gibts nur in Landessprache, aber das setze ich mal als gegeben vorraus, wenn ihr dort ein Geschäft aufmachen wollt.

Gruß
D. Scholdei