Internetzugang im Hotel

hallo,

ich suche einen provider mit dem ich z.b. über eine gebührenfreie nummer oder calling-card ins internet gehen kann.

ich halte mich die nächste zeit öfter in hotels auf und da sind die telefongebühren bekanntlich sehr hoch.

vielen dank im voraus
stefan

N´abend Stefan!
Das ist generell ne gute Idee, scheitert aber vielfach daran, daß die hoteleigenen Telefonanlagen mit den entsprechenden Vorwahlen (01088, etc) nichts anfangen können, d.h. sie nicht abrechnen können, deshalb wirst es häufig erleben, daß Du gar nicht erst ein Amt bekommst…
Hab ich letztlich erst in einer Reha-Klinik erlebt. Da konnte ich froh sein, daß ich einen Provider hatte, der auch noch einen „normalen Zugang“ in dem betreffenden Ortsnetz hatte.
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Christian

Hi Stefan,

genau, alle Provider, die direkt mit Dir abrechnen funzen. Ich persönlich bevorzuge Puretec. (http://www.puretec.de). Hat wohl den Grund, daß ich meine HomePage darüber habe. Ist sicher nicht der allerbilligste…

Noch was. Bei vielen Hotelanlagen sind die Verbindungen superlangsam. Das liegt an den (wahrscheinlich) recht großen, alten, aber billigen Verteileranlagen. Außerdem sind häufige Unterbrechungen die Norm :frowning:

André