Hallo Leute,
ich bin regelmäßig in Italien und suche momentan nach einer Lösung dort mit dem Laptop ins Internet zu gehen.
Da ich mich nicht in einem Hotel oder ähnlichem Aufhalte scheidet ein Zugang über W-Lan oder Festnetz aus.
Damit gibt es eigentlich nur eine Lösung über ein Handy(Modem) oder per UMTS-Karte, oder ?
Mein Handy führe ich momentan über Klarmobil und ich nutze in Italien eine Prepaidkarte von TIM.
Hat irgendjemand Erfahrungen wie man hier einen einfachen Zugang erreichen kann ? Vodafone bietet meines Erachtens eine Lösung mit einem 24 Std. Zugang an, aber der kostet fast 15,- EUR und ich müsste eigentlich nur gelegentlich Emails abrufen und ein paar Dinge im Internet nachschauen d.h. im Schnitt ne Stunde am Tag würde schon ausreichen.
Wer weiss was ?
Danke für Eure Unterstützung
Gruss Klaus
Hi,
kannst dir ja einen Hotspot kaufen und immer mit rumtragen. Oder du kaufst dir ein IPhone mit Internet Flat. Das geht auch. Ich weis ned ob das mit dem IPod touch geht.
vg
fabi
selten so was schlechtes gelesen…(bezogen auf den eintrag von mimbi)
aber zu dem problem, guck doch einfach mal, was dein jetztiger prepaid vertrag alles beinhaltet. die meisten anbieter bieten auch umts an, was aber meistens relativ teuer ist.
oder du guckst mal, ob es in der gegend „freie“ wlan netze gibt.
gruß
Hallo Groby,
danke für die schnelle Info. Also im Prepaid Vertrag gibts leider keine Möglichkeit und freie wlan - netze gibts leider auch nicht.
Hast Du sonst noch ne Idee ?
Danke und Grüsse
Klaus
Hi,
andern Prepaid Vertrag wählen der UMTS pro min oder pro megabyte abrechnet? Und zwar einen in Italien 
Würde es mal googlen, aber ich sprech so schlecht auswertig
.
Umts Modes gibts preiswert über Ebay.
gruss
Nachtrag,
hast du da Telefon oder zugang zu einer Telfonleitung?
56k modens haben die meisten Notebooks noch.
gruss
Hi Groby,
ne leider hab ich dort keinen Zugang zu einer Telfonleitung. Gibts denn auch ne Möglichkeit nur mit dem Notebook ohne zusätzliches Telefon ?
Danke für die Hilfe.
Grüsse Klaus
die umts modems gibt es auch als usb stick
gruss