Internetzugang mit Vodafon

Hallo zusammen,

zurzeit bin ich bei 1&1 noch mit altem 3DSL Vertrag. Mit den Leistungen bin ich soweit zufrieden. Aber sobald es um den Service geht, habe ich (wie viele andere auch) Probleme mit denen. Nun möchte ich (ab Dezember) den Anbieter wechseln. Mir schwebt ein Komplettangebot (ohne Telekom Anschluss) vor. Als Alternative könnte ich mir eventuell das Vodafon all-inklusive Paket vorstellen. Der Preis erscheint mir günstig und die haben auch öfter gute Einstiegsangebote. Nun meine Frage.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Vodafon. Im Allgemeinen werden meistens ja nur Probleme beschrieben. Mich würden aber auch positive Erfahrungen interessieren. Also würde ich mich freuen wenn hier jemand seine Erfahrungen (positive und negative) mit Vodafon beschreibt.

Gruß Horst

Hallo Horst,

wir sind seit April bei Vodafone. Der Anschluss war sehr einfach, der kostenlose Techniker wurde nicht benötigt, wäre aber bei Bedarf gekommen. Die Leute der Service-Hotline waren alle sehr freundlich. Die Hotline ist kostenlos, allerdings hängt man zu Stoßzeiten schon mal etwas länger in der Warteschleife.

Der neue Anschluss ist schneller als der alte von 1 & 1, was aber auch kein Wunder ist, schließlich war es ein Wechsel von 2000 auf 6000. Ob die jetzt tatsächlich auch erreicht werden, weiß ich aber nicht so genau :wink:. Das Telefonieren funktioniert auch, aber es dauert ein paar Sekunden länger mit der Verbindungsherstellung als früher bei der Telekom.

Was mir persönlich besonders gut gefällt (für andere mag es ein Nachteil sein): Wenn wir abends den Router ausschalten, ist Schluss mit lästigen Telefonanrufen. Wenn man also rund um die Uhr telefonisch erreichbar sein möchte, muss man den Router im Betrieb halten. Versäumt man das, bekommt der Anrufer die gleiche Nachricht wie bei einem ausgeschalteten Handy „Der gewünschte Teilnehmer…“ :wink:. Wunderbar! Nie wieder ungewolltes Wecken durchs Telefon (wir hatten das früher häufiger)!

Und noch ein Tipp: Wer online abschließt, bekommt meist bessere Konditionen!

Viele Grüße

Anne

Moin, Moin.

Was mir persönlich besonders gut gefällt (für andere mag es
ein Nachteil sein): Wenn wir abends den Router ausschalten,
ist Schluss mit lästigen Telefonanrufen. Wenn man also rund um
die Uhr telefonisch erreichbar sein möchte, muss man den
Router im Betrieb halten. Versäumt man das, bekommt der
Anrufer die gleiche Nachricht wie bei einem ausgeschalteten
Handy „Der gewünschte Teilnehmer…“ :wink:. Wunderbar! Nie
wieder ungewolltes Wecken durchs Telefon (wir hatten das
früher häufiger)!

Und wenn ich die Polizei brauche, sage ich dem Einbrecher: Einen Moment, mein Router fährt erst hoch. Vom Notarzt wollen wir mal nicht reden. SUPER.
Bevor jetzt die Antwort mit dem Handy kommt, das wird gerade geladen und ist auch aus.

alf

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich die Polizei brauche, sage ich dem Einbrecher:
Einen Moment, mein Router fährt erst hoch. Vom Notarzt wollen
wir mal nicht reden. SUPER.
Bevor jetzt die Antwort mit dem Handy kommt, das wird gerade
geladen und ist auch aus.

Hallo!

Handy? Ist immer aus! Man muss seinen Router nicht ausschalten, wenn man in der Richtung Bedenken hat. Jeder hat da wohl andere Bedürfnisse!

Polizei und Notarzt haben wir nachts noch nie gebraucht, dafür sind wir schon unzählige Male mitten in der Nacht durch Anrufe hochgeschreckt worden. Die Nummer war wohl früher mal eine Faxnummer einer international arbeitenden Firma :frowning:. Es war also fast nie für uns. Manche Kunden kapieren das auch nach 10 Jahren nicht.

I.d.R. kann man aber davon ausgehen, dass man den Einbruch doch erst meldet, wenn der Einbrecher schon weg ist - wer bricht schon bei Anwesenheit der Wohnungsbesitzer ein? Und wenn sich jemand nicht ganz wohl fühlt, kann man so einen Router auch vorsorglich anlassen und ein Kissen aufs Telefon legen :wink:.

Aber eins kannst Du mir glauben: Wenn man Eltern im Seniorenalter hat und mal ausschlafen möchte, ist es seeehr vorteilhaft, den Router auszuschalten. Sonst hat man sie morgens um 8 wegen irgendwelchem Kleinkram an der Strippe. Da kennen die gar nichts! Wenn sie wach sind, sollen andere auch nicht mehr schlafen.

Unerreichbarkeit ist der Luxus des 21. Jahrhunderts - und den Luxus gönnen wir uns gern!

Gruß

Anne

Moin, Moin.

Polizei und Notarzt haben wir nachts noch nie gebraucht,

Wir hatten früher auch kein Telefon, weil wir es ja nie gebraucht haben.

I.d.R. kann man aber davon ausgehen, dass man den Einbruch
doch erst meldet, wenn der Einbrecher schon weg ist - wer
bricht schon bei Anwesenheit der Wohnungsbesitzer ein?

Dann lebst du noch im 19. Jahrhundert. Ich wünsche Euch dann, das Ihr weiter unbehelligt bleibt. Könnt ja dann mal schreiben, wenn Euch einer der unwahrscheinlichen Fälle betroffen hat. Glaube aber, das das dann keiner zu gibt.

Ein schönes langes Wochenende.

alf

Dann lebst du noch im 19. Jahrhundert.

Hallo!

Keineswegs! Wir können nur die Telefon-Begeisterung unsere Mitbürger nicht teilen. Wozu muss man ständig erreichbar sein und ständig mit Leuten reden, die sich nicht am selben Ort aufhalten?

Wir gehören eben zu denjenigen, die es annervt, wenn ständig echte Gespräche durch reinkommende Anrufe unterbrochen werden, man in der Öffentlichkeit ständig Leute trifft, die scheinbar Selbstgespräche führen (weil das Headset kaum sichtbar ist) oder man in öffentlichen Verkehrsmitteln durch Dauergesabbel belästigt wird.

Stell Dir vor, vor der Einführung des Handys waren die Menschen ständig minutenlang, teilweise stundenlang ohne Möglichkeit, zu telefonieren. Das hat auch nicht gestört und man ist auch nicht innerhalb weniger Minuten mal eben ohne Rettungswagen gestorben. Das Problem mit dem Notarzt liegt doch vor allem daran, dass sich die Leute zu spät entscheiden, ihn zu rufen und nicht, dass es mal eine Minute länger dauert, bis die Verbindung steht.

Hat man noch eine Chance, hat man die eine Minute später auch noch, hat man keine, nutzt der Notarzt auch nicht mehr viel. Ein Verwandter von mir ist z.B. in einer Uni-Klinik mit einer Gehirnblutung zusammengebrochen und verstarb. Er war dort nur zu Besuch! Schneller als dort kann man wohl kaum an einen Arzt kommen, aber genutzt hat es gar nichts! Wenn man sich einbildet, den Tod durch ständige Erreichbarkeit vermeiden zu können, ist man schief gewickelt.

Aber wenn Du so besorgt um Deine Sicherheit bist, solltest Du Dir eine Wohnung suchen, die strategisch günstig zwischen Polizeistation und Krankenhaus liegt. Letzten Endes sind die Wegezeiten mindestens genauso entscheidend wie die Zeit für den Notruf. Wer im Vorort oder sogar im ländlichen Bereich wohnt, geht unkalkulierbare Risiken ein :wink:. Das ist eigentlich gar nicht zu verantworten!!!

Eigentlich ist das Leben selbst viel zu gefährlich!

Gruß

Anne

Moin Horst,

Vodafone kannste machen. Service ist super!
Lies mal weiter oben „Welchen Anbieter? (Sicherheitsmensch, 7.6.2008 22:38)“ und „Neuer Provider (Vodafone/Arcor) -> langsames Ne (derschonwieder, 6.6.2008 19:59)“. Das langsame Netz wurde kurz nach meinem Anruf dort behoben, was wohl eindeutig FÜR den Service spricht. Alle Anrufe unter der kostenlosen Servcenummer wurden auch um 7:00 früh kompetent und freundlich beantwortet.

Cheers - Micha