Hallo Leute,
um die DSL Verbindung herzustellen habe ich über ein Netzwerkkabel den Router mit meinem PC verbunden. Habe alle Zugangsdaten eingeben und den Router konfiguriert. Nun habe ich zum Teil die Providersoftware installieren können. Zum Teil weil ab einer bestimmten Stelle der Internetzugang starten muss und der Router die Verbindung nicht aufbaut. Wie komme ich ins Internet? Die Netzwerkeinstellungen müssten stimmen. Muss am Browser etwas eingestellt werden?
Danke im Voraus
Jan
Hallo Jan,
um die DSL Verbindung herzustellen habe ich über ein
Netzwerkkabel den Router mit meinem PC verbunden. Habe alle
Zugangsdaten eingeben und den Router konfiguriert.
Wenn’s richtig ist, ist das so weit OK.
Nun habe ich zum Teil die Providersoftware installieren können.
??? Wieso willst Du noch Providersoftware installieren? Den Zugang macht der Router doch schon.
Zum
Teil weil ab einer bestimmten Stelle der Internetzugang
starten muss und der Router die Verbindung nicht aufbaut.
Die Software sucht sicher das Modem und da hängt ja der Router d’ran.
Wie
komme ich ins Internet? Die Netzwerkeinstellungen müssten
stimmen. Muss am Browser etwas eingestellt werden?
Ja, nämlich daß er nichts tun soll. Nicht einwählen, keine Proxy verwenden. … In den Netzwerkeinstellungen mußt Du die IP des Routers als Standardgateway eintragen. Hast Du das?
Das war’s dann schon. Der Router stellt die Verbindung her, wenn sie benötigt wird. ‚Einwählen‘ gibt’s nicht mehr. 
cu Rainer
Hallo Rainer,
hab ich nicht. Weil IP Adresse soll automatisch bezogen werden. Bei Auswahl des Buttons kann ich dann kein Standardgateway eingeben. Und nun?
Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hast du im Browser unter Verbindungseinstellungen „Direkte Verbindung zum Internet“ eingestellt?
Was kommt für eine Fehlermeldung, wenn du im Browser eine Seite laden willst? Welches Betriebssystem hast du ?
Gruß
Sebastian
Hallo Jan,
Und nun?
Nun suchen wir erst mal den Fehler.
Das geht am schnellsten.
Gib in der Eingabeaufforderung ein…
arp -a
Wird der Router angezeigt? Wenn nein, ist er aus, defekt oder Dein Kabel hat ein Problem.
Wenns geht, dann …
ping www.strato.de
Antwortet die Seite?
Wenn ja, steht die Internetverbindung, das Problem ist ein falsch eingestellter Browser.
Wenn nein, gibt es wieder einige Möglichkeiten.
Prüfe erst mal bis hier her.
cu Rainer