Hallo Experten,
nachdem ich die techn. Hotline der Telekom wahrscheinlich langsam zur Verzweiflung gebracht habe,(ich bin’s sowieso schon) wende ich mich an Euch.
Ich habe meinen 300 AMD gegen einen 500 ausgetauscht, lief auch problemlos,nachdem mir jemand aus dem Forum hier den Tip gab, ein update für den CPU runterzuladen, ich habe als Betriebssystem Windows 95b (kann 98 nicht leiden).Des weiteren habe ich einen Brenner installiert und Nero Burning 5.0.
Bei der Umwandlung von MP3 Dateien in normale Audio fing es an: ständig bekam ich einen Blue Screen und den Hinweis, ich möchte das Windows Set up starten, da die Konfigurationsdateien nicht korrekt seien.
Nachdem ich das dann gemacht hatte, funktionierte NICHTS mehr bezüglich Internet:im Gerätemanager war sowohl der Drucker als auch das Modem nicht nur deaktiviert worden, auch die Daten auf COM1 und 2 waren verstellt, es war keine Verbindung PC->Modem mehr möglich. Nachdem ich das behoben hatte,mit dem Ergebnis, daß ich kein COM1 mehr habe, nur 2x COM2 - ich habe zwischendurch eine P/2 Maus angeschlossen - und das Modem auch wieder angesprochen wurde(Verbindung erfolgte zu t-online), war und ist es unmöglich einen Browser aufzurufen, weder Netscape noch IE5,ich erhalte immer nur ständig die Meldung: diese Seite bla,bla bla… Und bei Outlook Express: Fehler, Host btx.tag etc.nicht gefunden, Socketfehler un entsprechende Nummern etc.
Ich habe x-mal die techn. Hotline angerufen, alles durchgecheckt, die wissen keinen Rat mehr.
Ich habe dann erst mal Netscape deinstalliert, neu installiert, nichts, den IE weiß ich nicht, wie ich den wieder weg bekomme, bei Software erhalte ich nur den Hinweis oder die Abfrage, ob ich ein Objekt zufügen möchte oder IE reparieren will, keine Möglichkeit ihn über Software zu entfernen.
Ich habe das DFÜ neu eingerichtet, das Modem neu installieren lassen, alles vergeblich, ich erhalte keinen Zugang zum Internet.
Da ich eine 20GB FP habe, möchte ich sie ungern formatieren, wobei auch noch zweifelhaft ist, ob es anschließend wieder funktioniert.
Der Northon Crash Guard hat mir mehrere Male erzählt, daß es Probleme mit loadwc gäbe.
Einer der MA der Telekom meinte, möglicherweise würde es an dem CPU liegen, daß Windows 95 nicht mit dem 500 AMD klar käme?
Wenn das der Fall sein sollte, würde mir eine Formatierung natürlich nichts bringen.
Trotzdem ist es mir unverständlich, wieso durch ein lächerliches Set up mein Internetzugang nicht mehr läuft, bzw. kein Browser aufgerufen werden kann und Outlook ebenfalls nicht.
Vielleicht (hoffentlich) weiß jemand von Euch, was da passiert sein könnte und wie ich den Fehler beheben kann, die Leute der Telekom können es jedenfalls nicht. Wobei ich ehrlich sagen muß, die waren stets hilfsbereit und freundlich und haben sich wirklich bemüht.
Gruß
Posy
ein paar Tipps
Hallo!
Also wenn ich richtig schliesse, dann steht die Internetverbindung, richtig??
Bzgl. deinem Seitenaufbauproblem koenntest du mal schauen, ob du unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Internetoptionen/Karteikarte Verbindungen/dann auf die Verbindung klicken und Einstellugen auswaehlen Proxys aktiviert hast. Wenn dein Provider keinen Proxy-Server anbietet, dann darfst du keinen anderen eintragen. Die sind von Seiten der ISP so gemacht, dann man mit anderen Providern nicht drauf zugreifen kann.
Weiters koenntest du auch noch versuchen den DFÜ-Adapter zu erneuern. Hierfuer brauchst du die Windows Betriebssystem-CD. Einfach unter Start/Einstellugen/Systemsteuerungen/Software/Karteikarte Windows Setup/Verbindungen das Hakerl bei DFÜ-Netzwerk weg tun. Dann mit ok und uebernehmen bestaetigen, eventuell neu starten, wieder so einsteigen, das Hakerl hinzufuegen und die CD einlegen, wenn sie gefordert wird. Neu starten und naechste Einwahl versuchen.
Vielleicht hilfts ja was. In zig Faellen hat es schon!
LG,
Babs
Hallo Babs,
'tschuldigung, dß ich jetzt erst auf Deinen Tip antworte, aber bis jetzt war ich leider off-line
.
Nein, tut mir leid, Deine Tip hat leider nichts gefruchtet, ich mußte die FP formatieren und alles komplett neu einrichten.
Dafür habe ich jetzt allerdings ein anderes Problem, das aber wohl nicht an dieses Brett hier gehört, sondern unter Hardware fällt.
Gruß Posy.
Hallo!
Also wenn ich richtig schliesse, dann steht die
Internetverbindung, richtig??Bzgl. deinem Seitenaufbauproblem koenntest du mal schauen, ob
du unter
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Internetoptionen/Karteikarte
Verbindungen/dann auf die Verbindung klicken und Einstellugen
auswaehlen Proxys aktiviert hast. Wenn dein Provider keinen
Proxy-Server anbietet, dann darfst du keinen anderen
eintragen. Die sind von Seiten der ISP so gemacht, dann man
mit anderen Providern nicht drauf zugreifen kann.Weiters koenntest du auch noch versuchen den DFÜ-Adapter zu
erneuern. Hierfuer brauchst du die Windows Betriebssystem-CD.
Einfach unter
Start/Einstellugen/Systemsteuerungen/Software/Karteikarte
Windows Setup/Verbindungen das Hakerl bei DFÜ-Netzwerk weg
tun. Dann mit ok und uebernehmen bestaetigen, eventuell neu
starten, wieder so einsteigen, das Hakerl hinzufuegen und die
CD einlegen, wenn sie gefordert wird. Neu starten und naechste
Einwahl versuchen.Vielleicht hilfts ja was. In zig Faellen hat es schon!
LG,
Babs