Hello
Habe ein Firmennotebook.
Nun möchte ich die XP-Updates über den Breitband-Internetzugang
im Unternehmen durchführen.
Zuhause habe ich nur ein 56K-Modem über das ich mich jedesmal einwähle.
Wenn ich nun das Netzwerkkabel statt beim Firmendesktop beim Notebook anschliesse, wird in der Taskleiste die Verbindung bestätigt, jedoch wenn ich den Internet-Explorer aufmache versucht die DFÜ-Verbindung sich einzuwählen. Ist ja an der Stelle nicht nötig. Wie komme ich ins Internet? Bitte um Eure Hilfe
Hallo,
dazu müßtest Du erst mal Zugang zum Netzwerk haben.
Damit das geht, muß der Rechner in die Domain aufgenommen werden, das kann nur der Admin. … Und wenn der schon dabei ist, kann er auch Deinen IE so einstellen, daß das klappt.
Aus Sicherheitsgründen würde ich das z.B. aber nicht zulassen, wird Dein Admin wohl auch nicht. Es gibt keine Garantie, daß Du nicht Viren einschleppst und die Firma damit zu Grunde richtest.
… Nimm lieber das Modem. 
cu Rainer
hallo christian !
wie rainer schon schrieb,wird dir dein admin das wohl wegen der sicherheit kaum erlauben.
dein admin wird aber keine probleme haben dir die erforderlichen dateien runter zu laden,und aud eine cd zu brennen,falls er die nicht schon hat,da du ja dein firmennotebook nicht nur zum spass benutzt.
du kannst unter dieser adresse
http://download.winboard.org/downloads.php?release_i…
dir das ca.60 mb große offline update ziehen lassen.dann sind es noch drei dateien ( 2 sind für sasser und blaster glaub ich ),damit du mit den sicherheitspatch auf dem neuesten stand bist.
danach würden nur noch ca. 8 dateien für win als download angezeigt werden,die aber nicht unbedingt erforderlich sind.
diese sind für brennerunterstützung usw…
zur not kriegst du die oben beschriebenen dateien sicher von einem bekannten mit dsl.
mfg
h.b
Hallo Rainer
Damit das geht, muß der Rechner in die Domain aufgenommen
werden
Nein. Nur für Internet ist das nicht zwingend nötig. Einzig eine passende IP, Gateway und ggf. Proxy werden benötigt.
Allerdings würde ich ebenfalls empfehlen, sicherheitshalber den zuständigen Admin zu fragen. Allenfalls macht der das für ein kleines Dankeschön (ein Bier oder sonstwas, was er mag…) in einer Randstunde.
CU
Peter
jedoch wenn ich den Internet-Explorer aufmache
versucht die DFÜ-Verbindung sich einzuwählen. Ist ja an der
Stelle nicht nötig. Wie komme ich ins Internet?
Kann man in den Optionen des IE einstellen. Menü Extras, Menüpunkt
Optionen, irgendwas mit Verbindungen. Ich weiß es nicht genau, da ich
kein Windows benutze geschweige denn den IE. Du wirst es finden.
Jedenfalls kann man dort einstellen, dass nur dann gewählt werden
soll, wenn keine LAN-Verbindung existiert. Siehe auch hier:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win…
oder google mal nach „Internet Explorer LAN Modem Extras Optionen“.
Gruß,
Stefan
Allerdings würde ich ebenfalls empfehlen, sicherheitshalber
den zuständigen Admin zu fragen. Allenfalls macht der das für
ein kleines Dankeschön (ein Bier oder sonstwas, was er mag…)
in einer Randstunde.
Naja, da es sich um ein Firmennotebook handelt, sollte man eigentlich ja annehmen, dass dieses bereits durch die Hände des Admin oder eines von ihm beauftragten Mitarbeiters gegangen ist, und sämtliche Patches bereits installiert sind. Ist dies aber nicht der Fall, würde ich mir von diesem Admin nicht allzuviel Unterstützung erwarten.
Gruss,
Schorsch
Hallo,
Naja, da es sich um ein Firmennotebook handelt, sollte man
eigentlich ja annehmen, dass dieses bereits durch die Hände
des Admin oder eines von ihm beauftragten Mitarbeiters
gegangen ist, und sämtliche Patches bereits installiert sind.
Ist dies aber nicht der Fall, würde ich mir von diesem Admin
nicht allzuviel Unterstützung erwarten.
Du unverbesserlicher Optimist.
Gruß,
Sebastian
Hallo Schorsch,
oops, ‚Fimennotebook‘ habe ich doch glatt übersehen.
… dann verstehe ich den Beitrag aber nicht. …
Warum das Ding dann nciht dem Admin in die Hand drücken, … mach mal. … 
Wieso kümmern sich die Anwender um Updates? Ist das nur bei mir nicht üblich? … Hmmm, ich mach da was falsch. …
cu Rainer