Wir haben auf unserem Laptop Windows 7 und Internet über Unity Media. Bisher hat eigentlich alles prima geklappt. Nur seit wir den Fritz Repeater 310 installiert haben, um in einem anderen Raum einen besseren Internetempfang zu haben, kommen wir überhaupt nicht mehr ins Internet??? Wer kann uns helfen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo Heinz,
ein Repeater hat eigentlich gar nichts mit der Internetverbindung ansich zu tun, sie verstärkt nur das vorhandene W-LAN-Netz. Bist du dir sicher das es wirklich mit dem Repeater zu tun hat?
Ich würde mal den Router neu starten bzw. ggf. auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und dann neu updaten. Sofern ihr etwas an der Verkabelung geändert habt könnte dies natürlich auch die Ursache sein.
Gruß
Ich habe einige Fragen, um dir helfen zu können:
-
Kommst du mit deinem Laptop ins Menü der Fritzbox?
-
Was passiert eigentlich, wenn du den Repeater entfernst; also vom Strom trennst?
Kommst du dann innerhalb der WLAN-Reichweite der Fritzbox mit dem Laptop ins Internet?
Falls ja, dann kann es mit den Firmwareversionen von Fritzbox und Repeater zusammenhängen.
Welche Fritzbox mit welchem Firmwarestand hast du im Einsatz und wie sieht das beim Repeater aus?
unzureichende information, ich muss nun einige infos haben.
haben sie bis jetz den laptop direkt mit patchkabel benutzt ? verwenden sie irgendwelchen hardware (dsl-modem, wireless router (mit/ohne modem)…) ? haben sie den fritz repeater konfiguriert ? (es ist ein repeater, daher muss man konfigurieren!) , wo sie den repeater aufgestellt haben, gibt es überhaupt empfangssignal von an den internetleitung angeschlossenen wireless router/Ap ? (vorausgesetzt, sie haben einen wireless router/access point)
gruss
phan
Hallo,
ich sehe es gibt schon einige Antworten.
Die gleichen Fragen hätte ich auch gestellt.
Zu wenig Info.
MfG Martin
Hallo zusammen,
grundsätzlich:
Ein Repeater (egal ob DECT oder WLAN) erweitert die Reichweite des jeweiligen Netztyps und verstärkt keineswegs wie so oft angenommen das Signal. Die jeweils an der Installationsstelle vorhanden Stärke des Signals wird weiter transportiert.
Dazu tarnt der Repeater sich als das Gerät, weches am Anschluss das WLAN bereit stellt. So gesehen bleibt für den Nutzer alles gleich. Dies ist aber mithin das praktische Problem.+
Erste schnelle Maßnahme:
In der Übersicht der verfügbaren Netzwerke da WLAN-Netz löschen und neu verbinden/einrichten.
Sonst benötigt man weitere Informationen wie vor beschrieben.
Grüße