Hallo,
ich würde gerne von unterwegs her mit meinem Notebook aufs Internet zugreifen können, u z.B. im Urlaub E-Mails abrufen und evtl. etwas surfen zu können.
Ich bin bei T-Online und habe dort einen DSL-Anschluss mit Flatrate.
Ist es nun möglich mit folgendem Gerät eine Verbindung herzustellen ?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79552&item=5170147255&rd=1
Oder gibt es vielleicht bessere Geräte, die nicht viel teurer sind.
Über das Handy will ich eigentlich nicht gehen, nur wenn es wirklich nicht anders geht.
Wie sieht es denn eigtnlich dann mit den Kosten aus, sind die in der Flatrate mit inbegriffen, oder was kosdtet es zusätzlich ?
Hab leider trotz intensiven Suchens bei T-Online hierrpber keine vernünftige Antwort finden können…
Hallo,
Ist es nun möglich mit folgendem Gerät eine Verbindung
herzustellen ?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79552&item=5170147255&rd=1
ja, das geht. In den Adapter muß eine SIM-Karte eingelegt werden, von einem Mobilfunkprovider, der GPRS anbietet.
Über das Handy will ich eigentlich nicht gehen, nur wenn es
wirklich nicht anders geht.
Wenn dein Handy GPRS kann, brauchst du dieses Gerät garnicht. Das Handy kann per Datenkabel, oder IR mit dem Laptop verbunden werden.
Wie sieht es denn eigtnlich dann mit den Kosten aus, sind die
in der Flatrate mit inbegriffen, oder was kosdtet es
zusätzlich ?
Die Flatrate gilt nur für DSL, nicht fürs Mobilfunknetz. Das kostet Extra. Abgerechnet wird nach übertragenen Daten, oder wahlweise nach Zeit. Die monatlichen Grundpreise sind teilweise auch recht teuer. Eine Preisübersicht findest du hier:
http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html
Gruß,
Klaus
Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus ?
Gibt es da Unterschiede zwischen Handy und PCMCIA-Karte ?
Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus ?
Gibt es da Unterschiede zwischen Handy und PCMCIA-Karte ?
Hallo …
nicht unbedingt! Die Unterschiede wären so minimal, dass man sie als nicht gegeben sehen kann, solange Du das Handy via Datenkabel an Deinen Laptop anschliesst.
Der Vorteil bei der Verwendung einer PCMCIA-Karte liegt im Normalfall darin, dass Du nicht viel rumtüteln musst. Sprich: Du kannst die Karte reinschieben, und hast dann ein Modem über GPRS, incl. Amtsleitung.
Die Karte kann immer drin bleiben und stört nicht weiter, wohingegen ein Handy schon auch mal zum Telefonieren verwendet wird (oder anderem Blödsinn) und dann ist es schlecht, wenn es permanent am Laptop hängt.
Gute Mobilfunknetzanbieter wie o2 stellen kostenlos weitere Karten zum Vertrag zur Verfügung (nur einmalige Ausstellungegebühr). Einige Anbieter wollen für SIM-Karten dann gleich auch noch Monatsgebühren.
Wenn man eine Zweit oder gar Drittkarte hat (Auto, Lap-/Palm-top, Handy, Wohnwagen usw.) ist man immer auf dem gleichen Vertrag unterwegs. Bei O2 lässt sich das dann auch noch im Anrufmanager einstellen, wie welche Karte zu reagieren hat.
Die theoretische Geschwindigkeit entspricht ISDN, aber erreicht wird maximal die hälfte. Soll sich mit UMTS ändern.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de