Hallo zusammen,
ich kann in meinem Ferienhaus über einen Hotspot ins Internet gehen. Allerdings kann immer nur ein Laptop/Handy ins Internet, da wir nur einen Zugangs Code haben. Ich ahbe einen Server PC laufen auf dem wir u.a… auch unsere Musik und Filme liegen haben. Diesem Server PC habe ich einen Wlan Karte spendiert, die sich mit dem Hotspot verbindet. Über das Lan Kabel ist der PC mit einem Wlan Router verbunden, der auch 4 Lan Anschlüsse hat. Über diesen Wlan Router sind dann die Laptops und Handys verbunden. Ich haben allen feste Ip Adressen spendiert, im Subnetz 192.168.15.xxx. Die Verbindung zum Server PC klappt auch, ich kann auf Dateien auf dem PC zugreifen. Allerdings klappt die Internet Verbindung nicht.
Ich kann auf dem Server PC nur ins Internet, wenn ich auf dem Wlan Zugang die Vergabe der festen IP Adresse deaktiviere. (ich weiß auch nicht was ich unter Standard Gateway und DNS Server eintragen soll) Unter Lan habe ich die IP Adresse 192.168.15.1, Standard Gateway und DNS Server 192.168.15.2 vergeben.
Was mache ich falsch? Habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.