Internetzugang unter Windows 7 einrichten

Hallo,

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich möchte an meinem neuen Laptop eine Internetverbindung einrichten. Diese soll per drahtlose Verbindung laufen. Ich kommme bereits mit einem Kabel ins Internet, allerdings nicht ohne das Kabel.

Was brauche ich bzw. was mache ich falsch. Könnt Ihr mir bitte Schritt-für-Schritt weiterhelfen?

Danke.

Hallo,

in der Systemsteuerung findest du das Menü Netzwerk- und Freigabecenter. Wenn du das auswählst und die Option „Neue Verbindung oder Neues Netzwerk einrichten“ wählst, bist du auf dem richtigen Weg.

LG Culles

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich möchte an meinem
neuen Laptop eine Internetverbindung einrichten. Diese soll
per drahtlose Verbindung laufen. Ich kommme bereits mit einem
Kabel ins Internet, allerdings nicht ohne das Kabel.

Was brauche ich bzw. was mache ich falsch.

1. Der Laptop muss einen WLAN Adapter haben. Meist heutzutage schon eingebaut, ansonsten ein WLAN Stick.
  2. Der WLAN Adapter muss auch aktiv sein. Geht bei eingebauten Adaptern über eine Tastenkombination. Und die Treiber müssen natürlich drauf sein und passen.
  3. Es muss im Funkempfangsbereich des Laptops einen WLAN Zugangspunkt geben. In vielen Routern integriert - oder halt ein extra Gerät. Die WLAN Funktion eines Routers muss auch aktiv sein.

Das sind mal die Grundvoraussetzungen an die Hardware.

In der Bedienungsanleitung zum Speedport W 723V ist auf den Seiten 65 bis 77 eine detaillierte Anleitung zur Installation von Druckern beschrieben (Download ggf. unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…) Im groben beschreibt diese Anleitung die Installation in zwei Schritten. In der Frage findet sich leider kein Hinweis ob dies auch genau so durchgeführt wurde.