Internetzugang via Laptop

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich weiß nicht wo ich es Posten soll:smile:
Es geht um einen Internetzugang mit meinem Laptop, ich benötige den Zugang im Ausland und auf See z.B. MM. Das Handy ist ein SharpGX20 verbunden mit einem Datenkabel am Laptop (WindowsXP).Ich habe mehrmals bei der Hotline Vodafone angerufen, aber die Infos waren alle unterschiedlich und funktionierten nicht. Einer sagte mir, ich brauche nur die 0172229000 anzurufen, die andere Info war ein ca.10stelliger Code oder dann ein 3stelliger, alles funktionierte nicht. Der Laptop erkennt das Handy und ich habe die entsprechende Software des Handys und Zugangssoftware der Kabelverbindung installiert. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
HP

Hallo,

das klingt als hättest Du einfach das Handy an das Laptop gestöpselt und die Nummer angerufen. So geht das aber nicht, Du musst schon eine DFÜ-Verbindung am Laptop einrichten. Außerdem muss das Handy datenfähig sein, und der Tarif auch (Prepaid geht z.B. nicht).

Falls Du nicht weißt, wie man eine DFÜ-Verbindung anlegt, kannst Du auch die Vodafone-Zugangssoftware installieren:
Zugangssoftware für Vodafone-Online
http://www.vodafone.de/hilfe_kundenservice/download/…

Gruß,

Myriam