Internetzugang weltweit bzw. Südafrika

Hallo!

Ich bin ab Februar 2010 für 5 Monate in Kapstadt/Südafrika für ein Auslandssemester an der University of Capetown. Auf dem Campus ist der WLAN-Zugang in den Studiengebühren inklusive.

Jedoch frage ich mich, was die günstigste und/oder beste Alternative ist, um zu Hause einen Internetzugang zu gewährleisten. Ich brauche das Internet hauptsächlich dort für Skype (sowohl Chat als auch Telefonie) und Emailprogramme um den Kontakt nach Deutschland zu halten.

Ich weiß, dass man in Südafrika Internetzugang in Bundles kaufen kann. Also quasi Prepaid. Aber gibt es nicht die Möglichtkeit, hier in Deutschland oder im Internet zu einem Provider zu gehen, und dann nach Internetzugang in SA zu fragen? Gibt es sowas?
Oder per Satellit?

Falls die Zusatzinformation nötig ist: ich habe einen Laptop mit Windows XP.
Wichtig ist halt, dass ich nur fünf Monate da bin (also kein Laufzeitvertrag 7 Monate oder länger) und ich mit der Verbindung einigermaßen störungsfrei via Skype telefonieren kann.

Ich frage mich auch, wie das während der WM 2010 funktionieren soll. Während der Zeit muss doch eine vernünftige Internetverbindung verfügbar sein… Macht SA da schon Fortschritte?

Über hilfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße aus Haarlem/NL.