Internetzugang Zugang für zwei PC

Hallo Experten,
habe ein Problem, möchte über meinen DSL-Anschluß mit zwei PC ins Internet, die jedoch räumlich getrennt sind. Welche Möglichkeit gibt es damit ich nicht immer „umstöpseln“ muss?
Danke für hilfreiche Angebote und Vorschläge.
Einen schönen Tag
Ulrich

Du brauchst einen Router und Deine Rechner müssen über einen Switch oder WLAN HotSpot verbunden werden. WLAN wird aber durch die örtlichen Gegebenheiten möglicherweise nur eingeschränkt funktionieren.

Du brauchst einen Router und Deine Rechner müssen über einen
Switch oder WLAN HotSpot verbunden werden. WLAN wird aber
durch die örtlichen Gegebenheiten möglicherweise nur
eingeschränkt funktionieren.

Danke für die Antwort.
Ich gehe mit einer Eumex 300 ins Internet.Das is doch ein Router. Hatte vergessen dieses zu erwähnen.
Welcher Switsch wird empholen?
Freundliche Grüße
Ulrich

Wenn die Eumex nen Router ist dann brauchste gar keinen Switch !!!
Einfach Lan-Kabel durch die Wand zum nächsten PC und hinten in die Eumex einstöpseln.

Wenn die Eumex nen Router ist dann brauchste gar keinen Switch

So wie ich das gerade lese, was mir Google über ide Eumex sagt, braucht er einen Switch.

Hmmm, datt Ding hat ja nur 1 Lan-Anschluß, bin von mind. 2 Anschlüssen ausgegangen, für nen Router echt peinlich.
Aber das Ding hat auch noch nen USB-Anschluß, also müsste es doch gehen:

Zitat:
Wenn Sie mehrere Computer gleichzeitig an der Eumex 300 IP anschließen möchten, dann haben Sie folgende Möglichkeiten:

■ Über den USB- und den Netzwerkanschluss können Sie zwei Computer gleichzeitig an der Eumex 300 IP anschließen.

Siehe Anleitung (Seite 16 ff.):
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Serie…

Viel Spaß
Maik

Hallo,

Ich gehe mit einer Eumex 300 ins Internet.Das is doch ein
Router. Hatte vergessen dieses zu erwähnen.
Welcher Switsch wird empholen?

Ich denke mal, für die bescheidenen Anforderung geht jeder Switch aus dem nächsten Elektromarkt. Es gibt keine Switches mit nur zwei Anschlüssen. Kann auch nicht viel kosten.

Cheers, Felix

Zitat:
Wenn Sie mehrere Computer gleichzeitig an der Eumex 300 IP
anschließen möchten, dann haben Sie folgende Möglichkeiten:

Das ist auf Grund der sehr viel niedrigeren Performance von USB vergleichen mit CAT5 und der Tatsache, daß der Threadersteller evtl. irgendwann mal noch ein drittes Gerät anschließen möchte keine gute Idee. Wenn an dieser Formulierung wieder jemand Anstoß nimmt, entferne ich mein Profil in diesem Forum.