Hallo!
Ich habe eine Maschine neu mit Windows 98SE installiert und dazu ein paar Programme und Norton Internet Security.
Nun will die Maschine nach der Benutzeranmeldung partout auf das Internet zugreifen. Gleich nach der Anmeldung, noch bevor der Desktop geladen wird. Das ist sehr penetrant, entweder ich lasse die Verbindung zu, oder ich mus ca. 25 mal auf Abbrechen klicken.
Wie kann ich rausfinden, welches Programm so penetrant ist? Es ist sehr nervig, ich habe eine Modemverbindung und will nicht bereits beim Start mit dem Internet verbunden sein.
Wer kann helfen?
tks!
Herbet
Hallo Herbert,
folgendes gilt für Windows ME, bei 98SE sollte es aber ähnlich aussehen:
Unter start->programme->zubehör->systemprogramme->systeminformation gibt es das Objekt Deiner Begierde unter dem Menüpunkt extras->systemkonfigurationsprogramm (Kann auch von Hand in der DOS-Box durch Eingabe von msconfig im Windows-Systemverzeichnis gestartet werden!)
Unter dem Reiter allgemein kannst Du den Diagnosestart wählen, bei welchem alle Treiber und Autostart-Komponenten interaktiv geladen werden und den Rechner neu starten. So sollte der Bösewicht gefunden werden können. Unter dem Reiter Autostart kann diesem dann auch gleich der Garaus gemacht werden.
Gruß und viel Erfolg
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo auch,
mir hat mal geholfen in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings\
EnableAutodial REG_DWORD 01 00 00 00
auf 0 zu setzen