ich bräuchte mal einen Netzwerk-technischen Rat.
Habe einen D-Link DI-524 Router.
Mein Nachbar geht über einen W-Lan Stick über meinen router ins Internet. Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Seiten (illegale) für ihn zu sperren bzw. nachzuverfolgen auf welchen Seiten er sich rumtreibt?
Hab schon gegoogelt, aber leider nicht das richtige gefunden.
normalerweise, speichert der Router (wenn aktiviert) ein Log, das Dir zeigt, welche IP wann, auf welcher Seite war. Allerdings kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, ob es bei Deinem Router auch so ist. Ich würde einfach mal die Möglichkeiten durchgehen, die das Menü Deines Router bietet. In der Regel ist das alles selbsterklärend.
Achja… Sperrungen von bestimmten Seiten, sind dort auch vorzunehmen… Vielleicht auch einfahc mal ins Handbuch des Routers schauen, da wird eigentlich immer alles erklärt…
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Seiten
(illegale) für ihn zu sperren bzw. nachzuverfolgen auf welchen
Seiten er sich rumtreibt?
Hallo StasiVertreter2709,
wenn deines Nachbarn Briefkasten kaputt ist, und der Briefträger seine Post vorübergehend bei dir abliefert, darfst du dann deines Nachbarn Briefe öffnen und lesen?
Klar, rechtlich greift diese Analogie nicht ganz, dennoch ist dein unappetitliches Vorhaben datenschutzrechtlich höchst bedenklich. Sperr den Nachbarn aus, und gut ist. Oder lass dir von ihm schriftlich bescheinigen, dass du seinen Datenverkehr jederzeit nach Belieben ausschnüffeln und manipulieren darfst.
herzlichen Dank für Deinen Tip.
Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken darüber machen, wie Du mit anderen leuten redest bzw. diese ansprichst.(StasiVertreter2709).
Was hierbei unappetitlich ist, ist dass solche Anreden hier im Forum jeder lesen kann.
Denke eine Entschuldigung wäre hier wenigstens angebracht.
Außerdem ist das hier ein Forum in dem Fragen beantwortet werden sollten. Es braucht hier sicherlich keiner einen Hobbyrichter.
moin,
er hat sich nur eine passende ausführliche schreibart deines names gewählt und dich vor einer strafanzeige und wahrscheinlich auch riesen ärger bewahrt.
gruss