Hallo,
ich grübel’ jetzt schon eine Weile, komme aber einfach nicht weiter und könnte Hilfe gut gebrauchen:
Ich habe den Laptop einer Freundin formatiert. Sie nutzt DSL von Arcor und ich habe ihr eine Internetverbindung mithilfe des „Netzwerkinstallations-Assistenten“ von Windows XP eingerichtet. Habe natürlich dafür ihre Zugangsdaten verwendet. Eingestellt habe ich es so, dass bei der Internetverbindung der Benutzername und das Kennwort nicht abgefragt wird, sondern sich die Verbindung nach einem Doppelklick sofort einwählt.
Später ruft sie mich an und teilt mir mit, dass Sie sich nicht einwählen kann. Zwar findet ein Wählversuch statt, aber der Server antwortet nicht und sie bekam eine Fehlermeldung mit einer Zahl (600 irgendwas…glaube ich) Ich wollte dann die Verbindung nochmal erstellen lassen und habe Sie in die Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen geschickt. Dort wurde ihre Verbindung angezeigt, allerdings als „getrennt“ oder „nicht verbunden“.
Sie versuchte nebenher mit Mozilla Firefox ins Internet zu gehen und auf einmal klappte es! Wir haben es dann erstmal dabei belassen.
Ich frage mich aber, wie das sein kann? Vielleicht ist es ja ein blödsinniger Gedanke, aber surft sie nun auch wirklich zu ihrem DSL-Flat-Tarif? Oder besteht die Möglichkeit, dass ihr Kosten entstehen? Sie hat an der Verkabelung meines Wissens nach auch nichts verändert…
Vielen Dank für eure Ideen, ich stehe etwas auf dem Schlauch…