Internist Kassel

Hallo,
ich leide schon sehr lange Zeit unter akuten Darmproblemen. Durch eine Blutuntersuchung wurde bei mir eine starke Histerminintoleranz festgestellt. Trotz Diätplan leide ich weiterhin (täglich) unter einem starken Blähbauch, Unwohlsein, Lustlosigkeit und Trägheit (trotz einem täglichen Laufprogramm von 1 Stunde). Ich bin nun auf der Suche nach einem sehr guten Spezialisten im Raum Nordhessen. Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Grüße

hallo rieke 86,
kann dir das buch von tavarlin.de empfehlen.
gruss kalanchoe

Internist Kassel

hallo rieke 86,
kann dir das buch von tavarlin.de empfehlen.
gruss kalanchoe

vielen dank

Hallo!
Würde mich hinsichtlich Empfehlungen an die Ärztekammer Hessen:
Tel.: 069 97672-0 oder mail: www.laekh.de oder Ihre Krankenkasse wenden,da ich persönlich dort keinen kenne oder auskenne.
Wohne ja in Sachsen Anhalt
Gruss ElBarto

Hallo Rieke
Bezüglich eines Spezialisten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich selber immer nur kleine Teilerfolge verbuchen können und keinen gefunden, der mir wirklich helfen konnte.
Allerdings kann ich Dir aus meiner langjährigen Erfahrung ein paar Tipps geben.
Zuerst eine Frage: wie sieht es bei Dir mit Laktose- oder Fructose-Unverträglichkeit aus? Bei Laktoseintoleranz bekommt man Beschwerden durch den Milchzucker in verschiedensten Lebensmitteln und bei Fruchtzuckerintoleranz verträgt man Zucker und das meiste Obst nicht gut. Dadurch wird man dann ganz enorm aufgebläht, daher solltest Du das noch abklären.

Weiters könntest Du einmal ausprobieren, wie es Dir geht, wenn Du keinerlei Getreide ißt, außer Reis. Du müßtest dann auf jegliches Brot und Gebäck verzichten. Bei mir ist das Getreide der Grund für einen aufgeblähten Bauch, als wäre ich im 5. Monat schwanger :frowning:

Weiters kann ich Dir ein sehr gutes Buch von einem Heilpraktiker empfehlen, sehr dick und nicht ganz leicht zu lesen, aber es lohnt sich. Es heißt :die Methusalem-Ernährung, von Henning Müller-Burzler. Ich glaube man kann es bei Amazon bestellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße aus Tirol
Gaby

Hallo Gaby,
danke für deine Hilfe.

Guten Tag,

leider komme ich aus Westfalen und kenne die hessischen Optionen nicht. Wahrscheinlich würde ich mich an Ihrer Stelle in der allergologischen Sprechstunde der Universitätsklinik Frankfurt vorstellen, die am Mainkai zu finden ist.
Gute Besserung
wünscht
J.P.Theurich