Internistische Frage

Hallo Experten,
ich habe eine Frage an Euch, mein Mann hat seit 3 Tagen Magenkrämpfe und ab und zu, wenn er sich im Bett von links nach rechts dreht das Gefühl als ob eine kleine Kugel rüberrollt. Ich habe gestern in der Apotheke Tropfen geholt (Iberogast!) und Magen-Darm-Arzneitee. Das alles nimmt er seit gestern nachmittag zu sich. Klar es kann jetzt nach so kurzer Zeit nicht weg sein, aber die Apothekerin sagte mir, bis Sonntag müßte es eine Besserung geben.

Weiß- oder vermutet jmand eine Diagnose oder hat bereits schon mal jemand so mitgemacht? Vor allen Dingen wir fliegen am 24.9. in den Urlaub.

Bis zu einer Rückantwort
Gruß Brigitte

hallo,
schnell zum Arzt,das riecht mir stark nach „Magengeschwüre“,vor allem das Gefühl,als wenn eine Kugel hin und her rollt, ist ganz typisch. Da gibt es gute Medizin,auch sogenannte Rollkuren. Also nicht noch länger warten,denn"Iberogast"hilft in dem Fall nichts.Leider. Bei meinem Mann,waren die Ursache unbemerkte „Heliobacter“.Hoffentlich ist dein Mann vernünftig und geht zum Arzt.Ich drücke die Daumen,das Ihr in Urlaub fliegen könnt.

Hallo Biene143,
danke für Deine Antwort. Meine Vermutung ist oder sind vielleicht Gallensteine. Weißst Du mein Mann ist ein absoluter nicht zum „Arztgeher“, katastrophal. Ich habe eben einfach einen Termin beim Arzt für einen Ultraschall ausgemacht, dort sieht man was los ist. So habe ich ja schon Angst in Urlaub zu fahren und es geht in die Türkei.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Gruß Brigitte