Wie schon im Titel angedeutet suche ich den Interpreten des Songs „This old man“ (he played usw…) der Version, die man in einem Thriller der 90er hören kann.
Genau, also den Song hört man im Hintergrund in einer Szene dieses (Psycho-) Thrillers der 90er Jahre.
Ich kann mich leider kaum an diesen (Psycho-) Thriller erinnern, es geht wohl um einen Serienmörder, und in der betreffenden Scene wo das Lied zu hören ist befindet sich der Killer in der Wohnung einer (blonden) Frau die so um die 30 ist. Im Hintergrund läuft dieserKinderreim-Song „This old man“. Während der Song noch läuft tötet der Killer, der sich in der Wohnung der Frau versteckt hielt, die Frau.
Der „lustige“ Kindersong steht dabei in ziemlichem Kontrast zur Szene die man sieht.
Wiegesagt, den Titel des Songs weiß ich, ich suche nur den Interpreten der diese spezielle Version singt die man dort hört. Es ist eine ziemlich folkige, nur mit Gitarre gespielte Version (live mit Kindern ?!)
Der Titel des Films könnte mir evtl. auch schon weiterhelfen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Hallo Frank !
Tut mir leid ,kann Dir leider nicht helfen. Bin bei Trillern nicht so bewandert, auch kann ich mich an keinen deratigen Song erinnern. Tut mir leid.
Gruß Spezie 62
google doch mal „freeze – alptraum nachtwache“, das könnte der film sein, von dem du schreibst. ein thriller mit nick nolte aus dem jahr 1997.
falls das der richtige film sein sollte, hier der soundtrack: http://www.imdb.com/title/tt0119791/soundtrack
demnach ist dein gesuchter song „this old man“ von tom glazer.