Interpret und Name des Stücks von ...?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem englischsprachigen Lied (wahrscheinlich etwa 25 Jahre alt), von dem ich zwar die Melodie und einige Bruchstücke des Textes kenne, das ich über Google aber dennoch nicht finden kann.

Im Text kommt (so meine Erinnerung) u.a. vor „you don’t like Chinese“ [wahrscheinlich ist das Essen gemeint], und „I ordered breakfast for two“ vor. Der Refrain ist (u.a.) „it’s all right“. Jemand eine Ahnung von wem das sein könnte und wie es heißt?

Um es etwas einfacher zu machen, hab ich die Melodie mal gepfiffen und auf http://www.sendspace.com/file/8o2h2w gepostet.

Schönen Gruß
Jörg

Hi, ich konnte jetzt zwar nicht in deinen akustischen Versuch reinhören, aber allein vom Text her ist das „Room service“ von Fischer-Z. Ein echter Klassiker, gute Band :smile: LG Caren

Anbei auch noch was zum hören, die LP heißt „Going deaf for a living“ und ist von 1980. Auch die nachfolgende LP „Red skies over paradise“ lohnt sich :wink:

Hallo Caren,

ich kann’s kaum glauben. Seit zwanzig Jahren spukt mir dieses Lied im Kopf herum, und ich konnte es nie hören, weil ich nicht wusste, von wem es ist. Und jetzt gleich die erste Zuschrift, noch ohne dass du überhaupt reingehört hast, in mein Gepfeife.

Vielen, vielen Dank …

und

schönen Gruß
Jörg

Guten Tag,

das ist von einem Bekannten von mir, schmunzel,
John Watts von der Gruppe Fischer Z …
Der Titel heißt Room Service, kannst Du Dir auch bei Youtube angucken…

Es geht um jemanden , der in einem Hotel eincheckt, und als Room Service kommt Rosanna, die nur chinesisch spricht und nicht versteht, was er von ihr will…

Wenn du infos über die Gruppe/John Watts brauchst, meld dich gerne bei mir !

Viel Spaß !