gestern (17.07.08) lief auf SAT1 „Mein Vater die Tunte“, u.a. mit Matthias Schweighöfer.
Seine Stimme habe ich auch ohne Mitgucken erkannt. Was ist nicht erkannt habe und wobei ich jetzt Eure Hilfe brauche: in der zweiten Hälfte des Films lief ein paar zig Sekunden lang ein Song/eine Ballade mit der wiederkehrenden Zeile „(yes) I’m on my way“.
Gesungen mit einer wunderbar klaren, schmelzenden Balladenstimme. Die Stimme war sehr einprägsam, ich kenne sie auch von irgendwo, nur leider war der Eindruck ein zu kurzer, als dass ich erfolgreich in meinem Gedächtnis danach hätte forschen können.
Per Gougou & Reinhören mit jpc habe ich schon versucht herauszufinden, wer der Interpret sein könnte - leider ohne Erfolg.
Könnte das „Me and Julio Down by the Schoolyard“ von Paul Simon oder eine balladehafte Interpretation davon sein?
Aus dem Text:
I’m on my way, I don’t know where I’m goin’,
I’m on my way, I’m takin’ my time, but I don’t know where.
Goodbye to Rosie, the Queen of Corona
See you, me and Julio down by the schoolyard
See you, me and Julio down by the schoolyard
‚Stuck on you‘ stimmt !!!
… nur waren ‚s glaub‘ weder Lionel Richie noch 3T. Die Stimme war weicher, aber vielleicht liegt es ja auch an meinen kleinen PC-Lautsprechern, dass sich die Stimmen der beiden so leicht kratzig anhören.
Ich werde noch etwas weiter suchen, aber jetzt bin ich ja auf der richtigen Fährte.