Hallo alle miteinander^^
erstmal wünsch ich ein frohes neues jahr =)
nun zu meiner frage ich muss in deutsch (10.klasse gymnasium bayern) eine erläuterung/interpretation zu einer ballade (ich hab der zauberlehrling gewählt) vortragen…ich verstehe jedoch nicht ganz was und wie man da interpretieren soll…
wenn jemand mir des erklären könnte und evtl. einen vorschlag machen könnte wäre das echt super nett=)
lg smiley_94
Hallo smiley_94,
Hast Du Dir Gedanken darüber gemacht, was die Worte „interpretieren/erklären“ bedeuten? Tu das, suche die Begriffe und Du wirst wahrscheinlich die Aufgabenstellung besser verstehen.
Dann überleg Dir etwas dazu, stell Deine Überlegungen hier vor und man wird Dir dazu etwas sagen - Grundsatz in diesem Forum heisst „Keine Hausaufgaben-Erledigung“!
Gruss von Julius
Hallo Smiley_94,
ich weiss nicht ob meine Antwort gestattet ist, weil man es vielleicht als Hilfe fuer Hausaufgaben interpretieren konnte. Aber ich will dir nur etwas in einer Richtung schieben.
Der Zauberlehrling ueberschaetzt seine Faehigkeiten, weil er seine Lehre noch nicht beendet hat und dadurch auch seine eigene Grenzen noch nicht kennt.
Natuerlich erwarte ich eine Rueckmeldung von Dir!
Gruss: Ge-es
Hallo,
nun zu meiner frage ich muss in deutsch (10.klasse gymnasium
bayern) eine erläuterung/interpretation zu einer ballade (ich
hab der zauberlehrling gewählt) vortragen…ich verstehe
jedoch nicht ganz was und wie man da interpretieren soll…
versuchs mal damit: http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schul…
Gruß
Kreszenz
hey…danke erstmal für eure hilfe =)
es ging mir nicht um hausaufgaben-erledigung und ich weiss was interpretationen sind nur ich konnte mir beim zauberlehrling nichts darunter vorstellen ich hab eigentlich nur nach ideen gesucht und war nicht darauf aus das andere es für mich machen…
lg smiley_94
danke für deine hilfe…
du hast mich auf ne gute idee gebracht=)
lg smiley_94