Hallo,
habe ein leichtes Verständnis Problem. Nach vielen Mail in denen es um den Frust eines Amis geht schreibt dieser
Take care guys & Kai, let Michael now my bark is slightly worse than my bite!
Die Wörter kenne ich den Sinn nicht. Kann mir einer bei der Interpretation helfen ?
Vielen Dank
Me
Hallo, You
Ich setzte vor das „now“ = „jetzt“ ein „k“ und mit „know“ = „wissen“ wird ein sinnvoller Satz draus.
Etwa so: „Passt auf, Jungs und Kai, lass Michael wissen, dass mein Gebell ein wenig schlechter ist als mein Gebiss!“ 
Fritz
soll das somit das Gegenteil „von Hude die bellen beißen nicht" sein?
Hallo!
Take care guys & Kai, let Michael now my bark is slightly
worse than my bite!
my bark is worse than my bite = bei mir klingt alles immer schlimmer/gefährlicher als es wirklich ist (ähnliche wie "bellende Hunde beißen nicht)
„Macht es gut Jungs & Kai, sagt Michael dass sich bei mir alles immer gefährlicher/schlimmer anhört als es ist.“
Gruß,
Myriam
Hallo, Fritz;
ich fürchte, ich muss Dich korrigieren.
Hallo, You
Ich setzte vor das „now“ = „jetzt“ ein „k“ und mit „know“ =
„wissen“ wird ein sinnvoller Satz draus.
Das stimmt auf jeden Fall.
Etwa so: „Passt auf, Jungs und Kai, lass Michael wissen, dass
mein Gebell ein wenig schlechter ist als mein Gebiss!“ 
Eher so: „Machts gut [Passt auf Euch auf] Jungs und Kai, sag Michael, dass mein Gebell schlimmer ist als mein Biss“.
(Das war die holprige Variante).
Das „schlimmer“ und „schlechter“ macht hier den Unterschied. Deine Version klingt bedrohlicher, nach dem Motto, „Passt auf, dass ich Euch nicht zu fassen kriege“. Ich glaube aber eher, dass er das Gegenteil sagen will, im Sinne von „Hunde die bellen beißen nicht (so fest)“.
Grüße
Tom
1 „Gefällt mir“
Zustimmung - siehe unten (owt)
:
vielen lieben Dank (OWT)
wow das ging schnell
lieben Dank euch allen.
Me
Du hast wohl Recht, Tom,
und ich hab mir grade noch so viel eingebildet auf die leider wohl doch nicht gleich verständliche Entsprechung von „Gebell und Gebiss“. 
Gruß Fritz
soll das somit das Gegenteil „von Hunde, die bellen, beißen
nicht" sein?
Nein, nicht das Gegenteil, genau das: Sein Gebell klingt schlimmer als sein Beißen ist.
Wie die andern schon sagten.
Fritz