Interpreten auf mp3 player falsch

hallo,

hab einen mp3 player (stick), auf den ich mit den windows media player mein lieder draufmache, haber teils kommen da echt mal merkwürdige sachen raus:

der interpret besteht aus zeichen oder statt interpret zeigt mir der player den namen des albums an…

wie kannich das beeinflussen?

danke

Hi
indem du die id3-Tags korrekt ausfüllst. es gibt bei gesaugten keine Garantie dafür das der Erzeuger dazu in der Lage war. Dazu: es gibt mehrere Versionen Tags, und player die nicht jede darstellen. So kann es passieren du füllst alles brav in V.2.x aus und der Player zeigt V.1.x und Nix is :smile:
Oder du achtest nicht drauf was irgend ein anrer in V.1.x ausgefüllt hat und du korrigierst nur V.2.x…

immer BEIDE Versionen Vollständig und korrekt ausfüllen hat mich dies gelehrt, dann klappts mit den Playern (ob hard oder soft).

Kann natürlich immer noch sein das die soft~ von deinem Stick spinnt…

Helge

Hallo,

erstmal danke für die rückmeldung. Leider bin ich was infomatik betrifft nicht unbedingt die beste… also:
was bzw. wo ist v.1.x und wo finde ich v.2.x
was sind id3 tags?
Kurzfassung reicht mir schon.

vielen dank

Hi
ID3-Tags sind die in der MP3 Datei enthaltenen Informationen (sofern sie eingegeben wurden.
Mit Informatik hat das nicht viel zu tun, du brauchst nicht 5 semester ID3 studieren.

die MP3 enthalten die Möglichkeit Informationen aufzunehmen. Die Eingabe erfolgt mit speziellen Editoren die da heissen „ID3tagit“ oder „tag&rename“ oder oder oder. Manche player haben auch die möglichkeit der Editierung, aber z.B. der Mediaplayer tagged nur in V.1.1 afaik.

Ich benutze ID3Tagit ODER iTunes zum Taggen. iTunes ist der hauptsächlich von mir benutzte (soft)player. um aber auch mit anderen Playern kompatibel zu bleiben, Tagge ich mit ID3Tagit und immer in BEIDEN Version, die Tags sind leicht vob 1>2 oder 2>1 zu übertragen.

Stell dir es wie eine im MP3 enthaltene Karteikarte vor. Du kannst sogar Lyrics, Coverfoto und zusätzliche Informationen eingeben.

Das alles hat NICHTS mit dem Dateinamen der Datei zu tun.

Ich würde dir ID3tagit empfehlen, wenn man sich dran gewöhnt hat genial.

Anbindung an FreeDB, ein Info archiv mit dem man komplett gerippte cds auto-taggen kann. natürlich sind diese archi-tags auch von Menschen getippt worden, daher auch dort nicht Fehlerfrei :smile:

Helge

Nur WMA dateinen falsch!
mittlerweile habe ich entdeckt, dass mein player die titel nur bei wma dateinen falsch anzeigt…
kann man die irgendwie in mp3 unändern?

Danke

Hi
ja, zB audioconverter.
HH

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833139.html

gruß SAM

Die Eingabe erfolgt mit speziellen Editoren…

falls es nur einzelne titel sind, reicht winamp als editor aus. rechtsklick auf den titel in der playlist, file info.

das als zusatz :wink:

gruß
datafox

Hi
welchen Tag editiert Winamp? V.1.x oder V.2.x oder beide? Genau da liegt das Problem. Anderer player, und deine änderung wird nicht angezeigt, da dieser die andere Version benutzt. Um Sicher zu gehen das immer das richtige angezeigt wird, mit Tool immer beide Versionen bearbeiten/ausfüllen.
HH

Hallo,

welchen Tag editiert Winamp? V.1.x oder V.2.x oder beide?

aus meiner Winamp-Zeit erinnere ich mich: BEIDE, man kann die Tags auch in die jeweils andere Version kopieren.

Es geht aber imemr nur für den einen Titel. Ich bevorzuge Foobar2000 mit seinem Masstagger - einfach genial. Aber wie schon vorher geschrieben: wenn man sich an ein Prog gewöhnt hat…