Interrail oder Mietwagen in Marokko

Servus!

Ich beabsichtige nächsten März 4 Wochen durch Marokko zu touren.

Gibt es dort eine Art Interrailticket?
Hat schonmal jemand sowas unternommen?
Wie siehts mit Autovermietung aus?
Ist es ratsam mit dem Privatwagen runterzufahren und das Land zu erkunden?

Falls Ihr noch andere Informationen zu diesem Thema habt, ich kann alles gebrauchen.

Vielen Dank für die Mühe,
Gruß,
While

Das Interrailticket gilt in Marokko, nur kommt man mit dem nicht sehr weit herum.

Privatwagen hat den Vorteil, dass man sein eigenes gutes Auto hat und es meistens billiger ist, der Nachteil ist, es besteht erhöhte Diebstahlgefahr und die Abnutzung zB wäre in einem Wüstengebiet höher.

Eine Möglichkeit ist noch öffentlicher Autobus und Taxi, aber das hat auch Nachteile.

Alle Möglichkeiten stehen im Prinzip offen.

lg
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Mietewagen ist ziemlich teuer,
aber Du gehst kein Risiko ein. In den Bergen wird Dein Auto schonmal von Kindern mit Plastikkanister oder Steinen beworfen, also vorsicht.
Die Straßen im Süden sind oft einspurig, mit kiesel-Ausweichweg, Steinschlag ist also alltäglich. Ein Marrokaner weicht auch nur ungern aus, starke Nerven sind sowieso gefragt. Benzinpreise
sind wie hier. Mit der Bahn können leider viele schönen Gegenden (zumindest im Süden) nicht erreicht werden. Ein Reiseführer Marke Lonely Planet oder Reise-Know-How oder ä. ist unabdingbar, da sollte auch alles drin stehen.

gruss
wl

Ich beabsichtige nächsten März 4 Wochen durch Marokko zu
touren.

Gibt es dort eine Art Interrailticket?
Hat schonmal jemand sowas unternommen?
Wie siehts mit Autovermietung aus?
Ist es ratsam mit dem Privatwagen runterzufahren und das Land
zu erkunden?

Falls Ihr noch andere Informationen zu diesem Thema habt, ich
kann alles gebrauchen.

Vielen Dank für die Mühe,
Gruß,
While

Hallo Tom und Winnie!

Vielen Dank für Eure Tips, wahrscheinlich werde ich das Interrailticket nehmen und dann vor Ort nochmal einen Mietwagen, um in Gebiete zu kommen, die mit der Bahn nicht erreichbar sind.
Das Interrailticket gilt ja auch schon für Spanien und Portugal, das macht die Ansreise interessant.

Gruß,
While