Interrail Osteuropa

Hallo zusammen!

Wir planen eine Rundreise durch Osteuropa im Sommer, wo genau es hingehen soll, muss allerdings noch geplant werden. Dauer: ca. 3 Wochen.
Um aber jetzt ordentlich mit dem Recherchieren anfangen zu können, bräuchte ich noch ein paar Infos und Tipps:

Zum einen habe ich jetzt immer wieder gehört, dass es unter Umständen günstiger sein kann, die Tickets einzeln zu lösen, statt so einen Interrail Pass zu kaufen. Der Pass kostet aktuell 265,- für die 10 aus 22 Option(http://bit.ly/YgtkSt).
Habt ihr da (möglichst zeitnah) Erfahrungen damit gemacht? Sind Tickets an Bahnhöfen direkt (so wie bei uns hier eben auch des öfteren) womöglich günstiger? Weiß jemand von Spezialangeboten in bestimmten Ländern wie dem BW oder Bayern Ticket?

Außerdem wäre es mal interessant, die jeweiligen Preisniveaus der Länder zu erfahren. Erfahrungen?

Und was natürlich fast am wichtigsten ist: Schreibt hier doch mal eure must-sees und must-dos in Osteuropa rein; vielleicht komme ich so dann auf eine geeignete Route!

Danke für eure Mühen,
juli

Hallo!

Du weißt aber schon wie groß Osteuropa ist? Da kann man keine generellen Tipps geben.

Welches Ticket billiger ist, kann man generell nicht sagen, das hängt davon ab, wieviel du mit der Bahn fährst - und das hängt neben den eigenen Reisegewohnheiten wieder vom Land ab und davon, wie dort das Bahnnetz ist. Es hängt aber z.B. auch davon ab, wo man übernachtet, eine Interrailmethode Geld zu sparen ist ja z.B. statt dem Übernachten über Nacht mit dem Zug zu fahren und dort zu schlafen.

Gruß
Tom