Ich habe auf meinem P3 folgendes Problem:
W98SE weist den Karten (G-Karte, S-Karte, Netzwerkkarte) identische Interrupts zu. Doch schon zB die G-Karte braucht einen alleinigen Interrupt. Dadurch kommt es zu schweren Ausnahmefehlern und internen Fehlern (laut Windows).
Nun möchte ich ganz einfach die Interrupts manuell zuweisen. Dies ist im Gerätemanager nicht möglich. Bei meinen anderen Rechnern klappt dies einwandfrei, nicht so beim betreffenden PC.
Was muss ich an Windows verändern, um bestimmte Ressourcen manuell einstellen zu können???
Ich habe auf meinem P3 folgendes Problem:
W98SE weist den Karten (G-Karte, S-Karte, Netzwerkkarte)
identische Interrupts zu. Doch schon zB die G-Karte braucht
einen alleinigen Interrupt. Dadurch kommt es zu schweren
Ausnahmefehlern und internen Fehlern (laut Windows).
Nun möchte ich ganz einfach die Interrupts manuell zuweisen.
Dies ist im Gerätemanager nicht möglich. Bei meinen anderen
Rechnern klappt dies einwandfrei, nicht so beim betreffenden
PC.
Das Theater kenn ich, Windows 98SE packt alle PCI-Karten auf IRQ 11, BIOS-Einstellungen werden ignoriert. Auch PlugandPlay abschalten nützt nichts. Ich hab dann den Soundblaster über sharing auf 7 (Druckerport) eingestellt, dadurch wurde 5 frei, dahin kam die Fritz, dann ging es. Aber manchmal gibt es Störungen bei den Systemklängen.
Wüsste ich auch gerne, wie man Windows das abgewöhnen kann.
Gruss
Rainer
gehe auf Start,Systemsteuerung,System,Gerätemanager,klicke die
entsprechende Karte an,Eigenschaften,ändere die E/A Adressen,
neu starten, probieren.
Tja, wie schon anfangs gesagt: Das klappt nicht! Es ist nur seltsam, dass der Rechner eines Bekannten, der auch unter W98SE läuft, diese Einstellungen ohne Murren zulässt!!!
Weiss sonst jemand, was da zu tun wäre? Auch gerne über E-Mail!
Im BIOS des Rechners kann man festlegen, ob die Interrupts vom System verwaltet werden sollen oder ob man Sie manuell zuweisen möchte. Oft kann man den einzelnen Steckplätzen einen bestimmten Interrupt zuweisen. Probiers mal aus