Intersave (Ratje) OHG?

Liebe Mitstreiter in www,

kennt einer von euch die Firma Intersave OHG in Stadtlohn? Es handelt sich glaube ich um eine Tochter der InterRisk in Wiesbaden.

Kann es sein, daß die einer Familie 180,- DM (jetzt 92,-Euro) abknöpfen, nur für einen reinen Auslandskranken/-unfall- Schutz?
Sind die unseriös und kann man denen wohl irgendwie beikommen??

Es geht hier um eine Bekannte von mir, der man das irgendwie aufgeschwatzt hat und die jetzt über 500,- Euro zahlen soll, obwohl sie niemals Mahnungen erhalten hat.

Gruß
Ann

Hallo und Moin,
keinen Plan wer oder was das ist. Gibt es irgendwie weitere Infos. Reise und Unfallschutz weltweit hört sich nach einer Auslandsreisekrnaken an und einer privaten Unfallversicherung. Wer ist den der Versicherer des Risikos?

Viele Fragen

Gruß
Martin
*Maaaaaahlzeit!!!*

Hallo Martin,
der Versicherer des Risikos ist wohl die InterRisk in Wiesbaden.

Für mich ist das auch nicht mehr als eine Reisekrankenvers. Angeblich steckt noch ein „Schlüsselfundservice“ mit drin, aber davon hab ich in den Bedingungen nichts gefunden, sondern nur eine telefonische Auskunft einer Dame in der Zentrale dort. (die mir übrigens nicht wirklich sagen konnte, was da alles versichert war… .sehr merkwürdig!) Aber nur dafür 92,- Euro/Jahr, das ist Wucher! Das bieten andere schon für ein paar Cent.
Deswegen wäre es schön, wenn jemand weiß, ob und wie man diesen „Versicherer“ packen kann!

Gruß Ann

gegoogelt:
http://www.keyproducts.de/Firma/ unter Reverenzen

Grüße
Raimund

Hallo Ann,
sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, halt viel zu tun.

So, nun mal zu deiner Anfrage. Unabhängig der Leistungen des Produktes muß ein Antrag ordnungsgemäß zustande gekommen sein. Also alle Daten müssen im Antrag aufgeführt sein, Unterschrift alle geschäftsfähigen Personen, Police und Versicherungsbedingungen müssen zugegangen sein. Wenn alles O.K. ist, gilt der Vertrag als rechtskräftig. Wiederspruch kannst du nach Antragstellung und Empfang der Police (inkl. Versicherungsbedingungen) aussprechen.

Anders gibt es keine Möglichkeit. Warum hat den deine Bekannte den Antrag unterschrieben?? Sie muß doch Unterlagen haben was da drin ist?? Angebote Prospekte oder oder oder?? Seeehr komisch oder??

Gruß
Martin

Hallo Martin,
ist doch nicht schlimm, wenn´s mal ein bißchen dauert!

Meine Bekannte hatte überhaupt keine Unterlagen mehr. Das kann aber an mehreren Umzügen liegen.
Sie ist Russin und als sie das aufgeschwatzt bekam, war sie gerade mal ein paar Monate in Deutschland und konnte dementsprechend wenig deutsch. Weil ich bei einer Versicherung arbeite, hat sie mich angesprochen aber wirklich niemand kennt diese Intersave.
Ich hab für sie da angerufen und nach Unterlagen gefragt, daraufhin bekam sie eine Kopie des Antrages. Die unten aufgedruckten Bedingungen wurden da einfach wegkopiert (auf der Kopie, die jetzt ans Gericht geschickt wurde, sind sie aber drauf).

Merkwürdiger Verein. Sie geht jetzt zum Anwalt damit.

Gruß Ann