Intertank DDR Bezahlung

Mich würde mal interessieren,ob alle Westtransitreisenden an den Intertankstellen mit konvertierbarer Währung zahlen mussten ,oder ob zum Beispiel die Besuchsreisenden auch mit ihrem Geld vom Mindestumtausch zahlen durften .
Die Ostbürger ,die -seltenerweise-einen Westwagen besaßen ,mussten ja wegen dem speziellen Benzin auch zu Intertank,nur konnten die ja wohl in DDR Mark zahlen.Dann haben die am Schalter sozusagen das jeweilige Autokennzeichen gesehen,um zu wissen,wie der Kunde zahlen musste …

Besten Gruß,
David

Welches spezielle Benzin war das?

Ab 1986 gab es dort bleifrei es Benzin,mit welchem an sich nur die Westautos fuhren,und deswegen konnten diese ausschließlich- nur dort -ihr Benzin innerhalb der DDR kaufen.Vorher hiess das Benzin anders.
Gruss,David