Intervallschaltung bei Digi Cam

Hallo,

ich suche eine Digitalcamera, die bei entsprechender Voreinstellung z.B. alle 30 Sekunden automatisch ein Bild macht.

Einsatzgebiet:
Ich möchte beim Gleitschirmfliegen während des Fluges Bilder machen, habe aber die Hände nicht frei. Deswegen war mein Gedanke, die Kamera am Fluggerät fest zu installieren und einfach regelmäßig ein Bild zu machen.
Das Gerät sollte auch nicht zu schwer sein (SLR ist zu groß), weil dann die Befestigung sehr schwer wird.

Kennt Ihr ein Gerät, dass diese Anforderungen erfüllt?

Danke.

Gruß Schorsch

Hallo Schorsch,

Ich möchte beim Gleitschirmfliegen während des Fluges Bilder
machen, habe aber die Hände nicht frei. Deswegen war mein
Gedanke, die Kamera am Fluggerät fest zu installieren und
einfach regelmäßig ein Bild zu machen.
Das Gerät sollte auch nicht zu schwer sein (SLR ist zu groß),
weil dann die Befestigung sehr schwer wird.

Kennt Ihr ein Gerät, dass diese Anforderungen erfüllt?

Nein, aber welche mit einem zusätzlichen Fernauslöser, bzw. einem Anschluss für einen externen Auslöser.
Mit ein bischen Elektronik könnte man dan das Gewünschte erreichen. Möglicherweise gibt es auch etwas fertiges für Zeitraffer-Aufnahmen.

MfG Peter(TOO)

Hallo Schorsch

Ich habe von einigen Jahren eine Canon PowerShor S 50 Kamera gekauft. Diese hat die gewünschte Funktion:
Der Intervalltimer lässt sich von 1 bis 60 Minuten einstellen und die Anzahl der Bilder von 2 bis 100.

Die Kamera ist nicht zu groß (112*58*42mm) und wiegt 260 g (nur Kamera) laut Bedienungsanleitung und hat ein Stativgewinde.
Vielleicht lässt sich ja noch ein Exemplar ersteigern.
Gruß Heinz