hab ne Frage auf die es bestimmt viele doofe Kommentare gibt, weil ich sie als Vater stelle. Wenns eine Mutter fragen würde wärs bestimmt kein Problem…
Meine Tochter ist 13, hat ne schmale Figur. Sie hat sich am Anfang die Haare rasiert, dann aber plötzlich sie wachsen lassen. Sie stören die Haare eigentlich nicht (ich könnte gut ohne Haare am Körper leben, außer auf dem Kopf ist das eine sinnlose Erfindung…) manchmal tun die Haare aber weh. Sie macht viel Sport hat starke Beine und da klemmen sich die Haare vielleicht manchmal ein, was weiß ich. Nu hab ich zu ihr gesagt sie kann sich die Haare ja nur kürzer schneiden, müssen ja nicht ganz weg. Da hat sie aber gesagt das sie gegen ganz weg auch nix hat, aber wenn sie dann ein bischen nachwachsen das pieksen noch unangenehmer ist wie das ziehen an den langen Haaren.
Nu hat sie ja die kräftigen Beine und ist schmal gebaut, wie kann man am Besten die Haare weg machen das es nicht piekst? Sind bestimmt Mädels hier die Tipps haben??? Und die Rasierer für Mädels sind ja recht groß und bei ihr ist nicht so viel Platz, und schneiden will man sich ja auch nicht… gibt es da was besseres?
Bin mal gespannt ob bei den bestimmt vielen doofen Kommentaren auch was gutes für sie kommt…
Ja, schon. Aber da wachsen sie ja auch direkt wieder, oder? Vielleicht probieren wir das mal aus. Und wenn sie dann nachwachsen wieder Enthaarungscreme nutzen?
Egal womit man sie entfernt, sie wachsen immer wieder.
Aber nach Enthaarungscreme wachsen neue, anfangs weichere Haare, die nicht stacheln wie die abgeschnittenen. Dürfte also wesentlich angenehmer sein.
(nur meine Meinung, ich habe keine persönlichen Erfahrungen)
Ich korrigiere mich:
mit Enthaarungscreme werden nur die Haare entfernt, die aus der Haut heraus schauen, die Wurzel bleibt intakt. Also selber Effekt wie bei Rasur.
Waxing wirst du dem Mädel nicht zumuten.
Dazu gibt es die deutlich angenehmere Alternative sugaring bzw. zuckern, aber das ist halt alles nichts für ein Mädchen von 13 Jahren. Zumindest nicht, wenn man es von Dritten durchführen lässt.
Das hatte ich jetzt aber auch anders gedacht. Ich war der Meinung mit der Enthaarungscreme kommen die Wurzeln raus. Was man nicht so alles lernt mit so einer Frage…
Waxing könnte ich mit ihr machen, weiß aber nicht ob ich das überlebe wenn ich ihr das an tue Sie hat schon muckis und ist viel schneller als ich…
Nee, das wird noch nix für sie sein. Aber immer Enthaarungscreme auch nicht. im Moment finde ich kürzer schneiden ja am besten. Und das bekommt sie wenigstens dann auch alleine hin, vielleicht mit bischen Hilfe am Anfang. Mal sehen was noch so für Tipps hier kommen und für was sie sich entscheidet. Dann könnte man ja nen schmalen Haarschneider kaufen, wenns das sein soll.
Ich habe es selber nur mal an anderer Stelle probiert/vornehmen lassen, aber meine Frau lässt das seit vielen Jahren machen und bezeichnet das als sehr viel angenehmer und auch nachhaltiger als alle anderen Methoden. Ist halt nur die Frage, ob das was für eine Dreizehnjährige ist. Das ist ja doch eine eher intime Veranstaltung.
Ich meinte jetzt mehr die Version, dass sie zu jemandem geht, der das von Berufs wegen macht, was ich für sinnvoll halte, weil die Anwendung so trivial nicht ist.
Und fragen, ob ich wirklich die Einzige bisher bin, die es befremdlich fände- trotz aller Vertrautheit zwischen Vater und Tochter- wenn der Vater da direkte Hilfestellung geben würde.
(Wir?)
Wirklich nicht? Mit 13 gibt es eine natürliche Grenze. Da gehört im Intimbereich nichts mit dem Vater mehr gemacht. Es ist sogar möglich, dass der Tochter das nicht bewusst ist.Die Grenze hat der Vater zu wahren!
Männer
Ich als Frau würde doch sehr von Enthaarungs-Creme im weiblichen Intimbereich abraten! Gerade in diesem jungen Alter …
Viele dieser Cremes sind dafür sowieso ungeeignet. Und selbst bei den „geeigneten“ Sorten handelt es sich um aggressive Chemie, da kann allerhand Hautreaktion auftreten, u.a. können davon auch Allergien ausgelöst werden.
Lasern finde ich mit 13 Jahren auch nicht richtig. Das kann ebenfalls schief gehen, und ist dem „Problem“ nicht angemessen. Außerdem ist es dauerhaft. Wer weiß, wie das Mädchen dazu steht, wenn sie volljährig ist.
Ich kann die Frage sowieso nicht ganz nachvollziehen,
und mir tun beim Sport ganz andere Teile weh😉
Naja, wie denn sonst? Sie findet Freundinnen langweilig spielt mehr mit Jungs, weil die sportlich und fitness mäßig wenigstens halbwegs mithalten können. Kontakt zur Familie gibt es auch nicht wirklich. Da gehts nicht anders. Aber ich finde es komisch das man seine Tochter nur bis zu einem bestimmten alter nackt sehen darf. Wenn man sein Kind von klein auf kennt, was ändert das denn dann?
ein recht bekanntes phänomen ist die sog. „pubertät“.
zum einen wird sich in absehbarer zeit, abgesehen von irgendwelchen haaren, einiges ändern.
zum anderen sollte dann auch ein liebevoller papa die finger stillhalten.
Zwischen nackt sehen und bei der Intimpflege helfen besteht ein ozeangroßer Unterschied obwohl auch schon das nackt sehen -für mich- grenzwertig ist, aber das mögen andere Menschen anders sehen. Wenn die Grenze nicht sauber vom Vater eingehalten wird finden sich immer Gründe, und man kann es prima rationalisieren. Diese Grenze ab Pubertät ist aber in ihrer Relevanz jedem möglichen Grund übergeordnet.(!)
Wir wissen nichts über die Hintergrundverhältnisse und die musst Du auch gar nicht schildern. Es wäre , wenn kein weibliches älteres Familienmitglied bereit dafür sein kann dennoch immens wichtig für eine 13-Jährige, dass sich - nicht nur dafür- irgendeine idealerweise etwas ältere Frau für solche Fragen findet. Wie gesagt, es ist des Vaters Aufgabe, auf die Grenze zu achten.DAs soll er leben, aber das könnte er auch erklären, ob Tochter es in dem Moment versteht, oder noch nicht, wichtig ist, dass die Grenze stabil da ist und gelebt wird. Man könnte gemeinsam eine Lösung für - auch andere- Frauenfragen suchen. Vielleicht wäre eine Lehrerin, der das große Kind vertraut eine Ansprechpartnerin, wie man das lösen kann.
das hört sich etwas eigenartig an, sofern nicht ein zu enger Slip oder entsprechend unsinnige Sportkleidung das Problem verursacht. Hast Du Dir schon mal Scham- oder Achselhaare schmerzhaft am Körper eingeklemmt? Ich nicht. Statt den garnicht so unsinnigen Haaren den Garaus zu machen, würde ich andere Kleidung probieren. Kürzer schneiden geht aber auch gut und ist erheblich einfacher, als all die anderen “Lösungen”.
Nebenbei: ich finde es schon mind. etwas eigenartig, dass sich Deine 13 jährige Tochter mit diesem rel. intimen Problem an ihren Vater wendet. Weit üblicher wären weibliche Bezugspersonen oder Freundinnen.