hab ne Frage auf die es bestimmt viele doofe Kommentare gibt, weil ich sie als Vater stelle. Wenns eine Mutter fragen würde wärs bestimmt kein Problem…
Meine Tochter ist 13, hat ne schmale Figur. Sie hat sich am Anfang die Haare rasiert, dann aber plötzlich sie wachsen lassen. Sie stören die Haare eigentlich nicht (ich könnte gut ohne Haare am Körper leben, außer auf dem Kopf ist das eine sinnlose Erfindung…) manchmal tun die Haare aber weh. Sie macht viel Sport hat starke Beine und da klemmen sich die Haare vielleicht manchmal ein, was weiß ich. Nu hab ich zu ihr gesagt sie kann sich die Haare ja nur kürzer schneiden, müssen ja nicht ganz weg. Da hat sie aber gesagt das sie gegen ganz weg auch nix hat, aber wenn sie dann ein bischen nachwachsen das pieksen noch unangenehmer ist wie das ziehen an den langen Haaren.
Nu hat sie ja die kräftigen Beine und ist schmal gebaut, wie kann man am Besten die Haare weg machen das es nicht piekst? Sind bestimmt Mädels hier die Tipps haben??? Und die Rasierer für Mädels sind ja recht groß und bei ihr ist nicht so viel Platz, und schneiden will man sich ja auch nicht… gibt es da was besseres?
Bin mal gespannt ob bei den bestimmt vielen doofen Kommentaren auch was gutes für sie kommt…
Ja, schon. Aber da wachsen sie ja auch direkt wieder, oder? Vielleicht probieren wir das mal aus. Und wenn sie dann nachwachsen wieder Enthaarungscreme nutzen?
Egal womit man sie entfernt, sie wachsen immer wieder.
Aber nach Enthaarungscreme wachsen neue, anfangs weichere Haare, die nicht stacheln wie die abgeschnittenen. Dürfte also wesentlich angenehmer sein.
(nur meine Meinung, ich habe keine persönlichen Erfahrungen)
Ich korrigiere mich:
mit Enthaarungscreme werden nur die Haare entfernt, die aus der Haut heraus schauen, die Wurzel bleibt intakt. Also selber Effekt wie bei Rasur.
Waxing wirst du dem Mädel nicht zumuten.
Dazu gibt es die deutlich angenehmere Alternative sugaring bzw. zuckern, aber das ist halt alles nichts für ein Mädchen von 13 Jahren. Zumindest nicht, wenn man es von Dritten durchführen lässt.
Das hatte ich jetzt aber auch anders gedacht. Ich war der Meinung mit der Enthaarungscreme kommen die Wurzeln raus. Was man nicht so alles lernt mit so einer Frage…
Waxing könnte ich mit ihr machen, weiß aber nicht ob ich das überlebe wenn ich ihr das an tue Sie hat schon muckis und ist viel schneller als ich…
Nee, das wird noch nix für sie sein. Aber immer Enthaarungscreme auch nicht. im Moment finde ich kürzer schneiden ja am besten. Und das bekommt sie wenigstens dann auch alleine hin, vielleicht mit bischen Hilfe am Anfang. Mal sehen was noch so für Tipps hier kommen und für was sie sich entscheidet. Dann könnte man ja nen schmalen Haarschneider kaufen, wenns das sein soll.
Ich habe es selber nur mal an anderer Stelle probiert/vornehmen lassen, aber meine Frau lässt das seit vielen Jahren machen und bezeichnet das als sehr viel angenehmer und auch nachhaltiger als alle anderen Methoden. Ist halt nur die Frage, ob das was für eine Dreizehnjährige ist. Das ist ja doch eine eher intime Veranstaltung.
Ich meinte jetzt mehr die Version, dass sie zu jemandem geht, der das von Berufs wegen macht, was ich für sinnvoll halte, weil die Anwendung so trivial nicht ist.