Intimrasur

…oder hygienischer?

Hallo zusammen,

wie steht Ihr zu dem Thema. Findet ihr es „nur“ attraktiver oder auch hygienischer? Ich weiß mittlerweile ist es nicht mehr so ein Tabu-Thema in der Gesellschaft, aber macht man es für einen selbst oder doch eher für den Partner?

Welche Erahrung habt ihr gemacht? Meine Freundinnen sind der Meinung, dass es viel hygienischer sein würde und weniger Geruchsbildung entstehen und sie es nicht nur aus Liebe zu ihrem Partner machen würden.

Was meint ihr?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback dazu geben könntet. :smile:

Liebe Grüße,
Nicole

Hallo missnicole,

Du bist noch nicht so lange hier dabei und hast es somit vermutlich noch nicht „live“ mitbekommen: Dieses Thema taucht in mehr oder minder großen Abständen immer wieder hier auf, so dass Dir die Recherche im Archiv vermutlich schon eine Menge bringt.

…die natur hätte da gerne Haare, damit sich der Geruch länger hält. Beim modernen Menschen braucht man da keine Haare mehr, weil man ohnehin nicht mehr den eigenen Körpergeruch trägt, sondern den Geruch aus der Flasche (meist mit dem Geruch des Moschusochsen; zumindest bei Männern).

Bei den Jungs sieht das beste Stück optisch größer aus

Zum Thema Hygiene… Warum hast du Haare auf dem Kopf? Wenn Du die abschneidest ist das auch hygienischer, weil sich kein „Dreck“ mehr in den Haaren sammeln kann…

Gruß
Kuddenberg

Hi Nicole,

im Archiv wirst Du bestimmt fündig!

Ich persönlich finde, dass es zur Mode geworden ist und mit Hygiene nichts zu tun hat. Waschen reicht zur Hygiene. Da aber Mode im Zusammenhang mit Attraktivität steht, sind das wohl zwei verschiedene Themen.

Eine Rasur der Achselhaare bringt den Vorteil, dass Schweiß nicht so schnell mieft. Finde ich gut.

Schnippelstellen an den Beinen oder Hautirritationen samt gnadenloser Überempfindlichkeit an den übrigen Körperstellen finde ich sinnlos.

Diese Wahnvorstellung, dass eine Frau im Intimbereich alles möglichst sakrotangereinigt und aprilfrischduftend zu halten hat, ist irgendwie neben der Spur.

War mal so meine Meinung dazu,
liebe Grüße, S:smile:nja