Hallo liebe ForumsschreiberInnen,
mich beschätigt seit einiger Zeit die Frage nach dem Zusammenspiel zwischen Intuition und Inspiration. Natürlich wäre z.B. keine Erfindung denkbar ohne den entsprechenden Inspirationsgeist oder gar der Intuition bei der Entdeckung einer neuen Formel.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass sich beides (I+I) dermassen stark gegenseitig beeinflusst, dass Inspiration ohne Intuition gar nicht machbar ist.
Ich bin für jede Reaktion hierzu dankbar.
Hallo Arminio,
dass seh ich etwas anders, reine Inspiration findest Du überall,
jeder läßt sich von anderen Sachen inspirieren, dazu gehört
m.E. weniger Intuition.
Allerdings spielt die Intuition in sofern eine Rolle, dass sie
Dich vielleicht auf die Wege führt, die Dich inspirieren…?
hd
H
Hallo Arminio,
dass seh ich etwas anders, reine Inspiration findest Du
überall,
jeder läßt sich von anderen Sachen inspirieren, dazu gehört
m.E. weniger Intuition.
Allerdings spielt die Intuition in sofern eine Rolle, dass sie
Dich vielleicht auf die Wege führt, die Dich inspirieren…?
ich glaube da hast Du wohl recht, nur dann musst Du mir wohl auch zustimmen, dass es ein deutliches Zusammenspiel zwischen Intuition und der Inspiration gibt. Inspiration z.B. als Kraft der Motivation Dinge zu tun die verändern und neu sind, unterstützt deutlich die Intuition (bespielsweise) ein Gefühl von innerer Sicherheit nicht auf dem Holzweg zu sein um eine richtige Entscheidung zu treffen.
ich glaube da hast Du wohl recht, nur dann musst Du mir wohl
auch zustimmen, dass es ein deutliches Zusammenspiel zwischen
Intuition und der Inspiration gibt.
Im günstigsten Fall, JA, da stimme ich zu.
Inspiration z.B. als Kraft der Motivation Dinge zu tun die verändern und neu sind, unterstützt deutlich die Intuition (bespielsweise) ein Gefühl von innerer Sicherheit nicht auf dem Holzweg zu sein um eine richtige Entscheidung zu treffen.
Wenn ein Mensch dafür offen ist und durch gewisse Erfahrungen
darin bestärkt wurde, in der Lage ist, dieses für sich zu nutzen, ebenfalls JA.
Herzl. Gruß
hd